WinFuture-Forum.de: Telecolumbus viel zu langsam am Abend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Telecolumbus viel zu langsam am Abend


#1 Mitglied ist offline   MINDHUNTER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2014 - 16:57

Hallo,
ich bin Kunde bei Telecolumbus und habe eine 16k Leitung. Jeden Abend ab ca. 19 - 24 Uhr (wenn alle fernsehen) ist mein Internet extrem langsam. Meine Übertragungsrate von 16k wird nicht ansatzweise erreicht(zwischen 300 kbit/s bis 1000 kbit/s). Das scheint allerdings nur für den Verkehr über den Port 80 per Browser zu gelten. Lade ich ein Update zum Beispiel über Steam (TCP 27014 bis & inklusive 27050), erreiche ich meine volle Geschwindigkeit. Auch Speedtests die auf Flash basieren bescheinigen mir die volle Geschwindigkeit.

Speedtests:
speed.io: 17801 kbit/s (16:55)
wieistmeineip.de: 3506 kbit/s (16:56)

Liegt das jetzt an Telecolumbus oder ist mein Router falsch konfiguriert?

Am Vormittag unter der Woche habe ich auch volle Geschwindigkeit. Somit sollte meine Konfiguration ja richtig sein.

Gibt es irgendein Netzwerk-Tool um die Ports zu überwachen oder zu testen?

Netzwerk:
Internet >> Thomson Modem >> D-Link 615 >>> 3 x PC (2x LAN, 1 WLAN - bei allen Geschwindigkeitsprobleme)

Grüßle

Dieser Beitrag wurde von MINDHUNTER bearbeitet: 24. November 2014 - 18:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MINDHUNTER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2014 - 19:07

Habe ähnliche Problemfälle gefunden.

https://www.telecolu...pic.php?f=4&t=6
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0