WinFuture-Forum.de: Von Linux Mint zurück auf Win 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Von Linux Mint zurück auf Win 8


#1 Mitglied ist offline   cosmopo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2014 - 23:29

Moin Moin ....
ich habe ein sehr "egenartiges" Problem. Ich habe Linux Mint 17 Qiana installiert und Win runtergeschmissen. Der Frust über einen Trojaner war gross....Aber viele meiner Programme laufen schwierig oder garnicht auf Mint.
Ich bin kein Runprobierer mehr und will nun wieder auf Windows zurück

Aber weder die orginal DVD noch ein bootfähiger USB Stick lassen sich booten. Auf anderen Rechnern gehts, also werde ich mir wohl etwas gelöscht haben, dass Windows braucht. Ich such in Googel über Uefi und Windows und Bootmanager , aber ich finde keine Lösung....
Weiss hier jemand was ich tun muss?

Laptop Asus R900V

Schönen Abend noch und Gruss aus dem Norden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. November 2014 - 00:13

"Lassen sich nicht booten" ist ein bissel arg weit gefaßt.

Was passiert denn genau?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   cosmopo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2014 - 08:00

Moin RalphS...
Es erscheint , nach der Auswahl des zu bootenden Mediums, immer das LinuxMint Bootauswahl Menü....
Ich habe im Bios Boot Menü ,also das was jetzt Bios ist, schon alles abgestellt und nur das dvd Laufwerk gewählt oder den USB Stick oder ein externes Laufwerk drangestöpselt...Immer das gleich Resultat....Linux Mint

Ich schreib mal auf welche BootMöglichkeiten ich habe
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2014 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (cosmopo: 20. November 2014 - 23:29)

Der Frust über einen Trojaner war gross....

Anleitungen wie man seinen Windows PC sogar ohne On-Access-Virenscanner sicher konfiguriert gibt es genug im Netz.

Beitrag anzeigenZitat (cosmopo: 21. November 2014 - 08:00)

Es erscheint , nach der Auswahl des zu bootenden Mediums, immer das LinuxMint Bootauswahl Menü....

Normal, weil dort der Grub genannte Bootloader von Linux Mint startet

Beitrag anzeigenZitat (cosmopo: 21. November 2014 - 08:00)

Ich habe im Bios Boot Menü ,also das was jetzt Bios ist, schon alles abgestellt und nur das dvd Laufwerk gewählt oder den USB Stick oder ein externes Laufwerk drangestöpselt...Immer das gleich Resultat....Linux Mint

Du kannst einmal einstellen was beim Booten alles genutzt werden kann UND einmal die Reihenfolge in der das Bios dies nutzen soll.
Entweder du aktivierst CD, USB, etc. und drückst dann die Taste die ganz unten beim starten des PCs steht- meist F12 um ein anderes Medium als deine Festplatte zu nehmen, oder du stellst im Bios ein das vor der Festplatte noch andere Medien genutzt werden.
Windows braucht da nix und du hast auch nix zerschossen. Höchstens falsch eingestellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0