WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 November 2014-Update: 18 Updates - Installieren - 18 nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 November 2014-Update: 18 Updates - Installieren - 18 nicht


#1 Mitglied ist offline   Hugo_H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2014 - 14:34

Guten Tag

Habe plötzlich Probleme mit dem aktuellen W 8.1 November-2014-Update (automatische Updates lief bis jetzt problemlos):

Bei "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update" meldet es immer, dass 18 Updates bereit sind. Wenn ich diese dann installieren will, meldet es, dass dies erfolgt sei (innert 1 Sekunde!) und dass aber 18 Updates “nicht benötigt” sind. Fazit: es hat die Updates nicht installiert und will auch bei mehrmaligem Ausführen von "Installieren" die Updates nicht installieren!

Hat aber bis dato immer gut funktioniert, und ich habe nichts am System geändert. Virenscanner (Avira, Defender) melden keine Infektion.

Habe schon mit FixIT probiert (http://support.micro...om/kb/971058/de) hat aber nichts gebracht …

Interessanterweise meldet FixIT jedesmal etwas zum Beheben (aber nicht immer dasselbe), wenn man es hintereinander mehrmals laufen lässt.

Was kann ich nun noch machen? - Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!

P.S.: könnte ich versuchen, das WinFuture-Update-Pack 1.08 zu installieren, oder greift das bei der Installation auch auf die Informationen zu, welche dann die Updates als "Nicht benötigt" deklarieren?

Dieser Beitrag wurde von Hugo_H bearbeitet: 15. November 2014 - 16:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. November 2014 - 14:45

Willkommen im Forum.

Schonmal neu gestartet?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Hugo_H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2014 - 16:09

Ja, schon X-Mal; einige male auch nach Ausführen von FixIT, hat aber leider alles nichts gebracht ....
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. November 2014 - 17:05

Hast Du bei den installierten Updates (Updateverlauf anzeigen) mal geschaut, ob die da schon als installiert angezeigt werden?

Zitat

Fazit: es hat die Updates nicht installiert und will auch bei mehrmaligem Ausführen von "Installieren" die Updates nicht installieren!
Oder beruht Deine Aussage schon darauf?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Hugo_H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2014 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15. November 2014 - 17:05)

Hast Du bei den installierten Updates (Updateverlauf anzeigen) mal geschaut, ob die da schon als installiert angezeigt werden?
Oder beruht Deine Aussage schon darauf?


Ja, habe alles geprüft, das FixIt löscht dann allerdings auch die History. Aber nach jedem Test (mit Reboot) und Suche nach Updates, wurden die 18 Updates wieder als "installierbar" angezeigt, so dass m.E. darauf geschlossen werden kann, dass diese noch nicht installiert wurden.


JUHUI! - hat sich erledigt!

Heute beim erneuten prüfen wg. Updates stand auf einmal in gelb, dass 18 wichtige Updates bereit zur Installation seien. - Habe daraufhin hoffnungsvoll auf "Installieren" geklickt, und die Updates wurden installiert.

Ein Check nachher bei den installierten Updates zeigte, dass diese 18 Updates auch installiert wurden - allerdings hat das System (heute) zuerst versucht, diese zu installieren mit Resultat: fehlgeschlagen; dann aber nachher offensichtlich nochmals mit Erfolg.

Wenn ich nach neuen Updates suche, dann sind auch keine neuen mehr vorhanden, so dass ich einmal davon ausgehe, dass alles i.o. ist .... auch wenn ich nicht weiss, wie das nun funktioniert hat. ... Aber wahrscheinlich haben die Gebete geholfen!



Auf alle Fälle Dank an alle, die mitgelesen und mitüberlegt haben, wie das Problem gelöst werden könnte.

Dieser Beitrag wurde von Hugo_H bearbeitet: 15. November 2014 - 18:32

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2014 - 19:11

Bei solchen Problemen würde ich auch mal die Datenträgerbereinigung starten und die "Windows Update-Bereinigung" durchlaufen lassen...
0

#7 Mitglied ist offline   Hugo_H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2014 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 15. November 2014 - 19:11)

Bei solchen Problemen würde ich auch mal die Datenträgerbereinigung starten und die "Windows Update-Bereinigung" durchlaufen lassen...


OK, bin sehr froh, wenn sich das nun nicht jedesmal wiederholt ...
Datenträgerbereinigung kenne ich wahrscheinlich (Exlorer, Laufwerk wählen, re Klick, Tools, Fehlerüberprüfung); doch wo ist die Windows-Update-Bereinigung? Ist das nicht FixIt?

Vielen Dank für Deine Angaben, wo ich das finden kann.

Gruss, Hugo_H
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2014 - 19:45

Die Updatebereinigung kommt, wenn Du in der Datenträgerbereinigung auf "Systemdateien bereinigen" klickst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2014 - 08:28

Mal eine Frage zum Novemberupdate, gut es betrifft das von Win7, aber eh ich ein neues Topic öffne....

Oben steht (Oktober 2014)? Dachte erst ich hätte das Falsche?! Ein kleiner Fehler?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0