WinFuture-Forum.de: WLAN immer im öffentlichen Netzwerk - keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

WLAN immer im öffentlichen Netzwerk - keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Th0r1140 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2014 - 13:12

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo G780 Notebook. Auf dem Laptop ist Windows 8.1 installiert.

Meine WLAN-Verbindung fuktioniert soweit, allerdings komme ich nicht ins Internet. Er legt das Netzwerk immer in eine "öffentliches Netzwerk". Wenn ich es kabelgebunden anschließe geht alles. Dann ist der PC auch in einem "Privaten Netzwerk". Ich habe dieverse Sachen ausprobiert.

- Triebe gelöscht, neu installiert
- Netzwerk gelöscht und neu verbunden
- In der Registry den Eintrag kontrolliert für "private Netzwerke" und "öffentliche" und "Arbeitsplatz Netztwerk" - soweit alles ok
- Nach Anleitung das Netzwerk Profil in der regiestry gelöscht - keine Änderung

Ich habe auch das System komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft. Ich bin mit meinem latein am ende.

Vielelicht hat jemand eine Idee was man noch machen kann.

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2014 - 14:25

Vllt hilft das Resetten des Internetprotokolls.

Schau mal hier.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 14. November 2014 - 18:04

Lass mich raten Atheros Wlan Chipsatz?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0