WinFuture-Forum.de: Datenblatt erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Datenblatt erstellen


#1 Mitglied ist offline   mude 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2014 - 09:14

Hallo zusammen :)

Ich verzweifel gerade ein bisschen an Word 2013.

Folgendes Problem:

Ich möchte ein Datenblatt von Elektrolyten (Galvanik) erstellen, wobei jeder Elektrolyt logischer weise unterschiedliche Zusammensetzungen hat.

Nur mal so um eine Vorstellung davon zu bekommen:

Elektrolyt 1 besteht aus:

Metallsalz 1
Komplexbildner
Netzmittel

Elektrolyt 2 aus:

Metallsalz 1
Leitsalz 1
pH Puffer

Meine Excel Tabelle ist so aufgebaut, dass die Zusätze fortlaufend sind.

Sprich Metallsalz 1, Metallsalz 2, Leitsalz 1, Leitsalz 2, Komplexbildner... usw.

Da aber nicht jeder Elektrolyt nicht jede dieser Komponenten aufweißt, möchte ich, dass ein Datensatz, sollte er leer sein, übersprungen wird ohne das ein Absatz entsteht.

Das muss doch irgendwie möglich sein ;)

Hoffe ich habe das Problem verständlich aufgeführt und vielen dank schon mal für eure hilfe :)

schöne grüße
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0