WinFuture-Forum.de: Odbc mit microsoft acces - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Odbc mit microsoft acces


#1 Mitglied ist offline   lupal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2014 - 14:42

Hallo,
Ich bin vom windows 2000 server auf 2012r2 umgestiegen und hab folgendes problem:

Ich kann keine Verbindung zu meiner Access-Datenbank herstellen.
Benutzer-DSN ist angelegt
Er zeigt mir allerdings nur die 32bit-Version an.
Als Fehlermeldung kommt:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80004005"
[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenbanknahme wurde nicht gefunden und es wurde kein Standardtreiber angegeben.
Und dann die Zeile im asp-Script, wo die DSN-Definition drin steht. In meinem Fall z.B.
Rs.open "DSN=ODBC_praxis"

Ich brauch dringend Hilfe sonst hau ich alles hin..

Danke

Hab die Lösung gerade gefunden.
Im Applikationpool des IIS der Website 32bit-Anwendungen zulassen.

Dieser Beitrag wurde von lupal bearbeitet: 13. November 2014 - 16:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. November 2014 - 17:04

Da zwischen "Server 2000" und "Server 2008" mindestens 8 Jahre und diverse Windows- und Officeversionen liegen:

Welche Office-Version liefert denn den erforderlichen ODBC-Treiber für Access. Sprich Welche Office-Edition ist installiert?

Seit der Umstellung zu Vista (NT6) gibt es Probleme mit Office 2003 und älter - wobei Office 2003 noch am schmerstfreiesten läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0