WinFuture-Forum.de: Spezifizierte Liste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Spezifizierte Liste


#1 Mitglied ist offline   ChrisOffice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 13:12

Guten Tag,

ich probiere seit einiger Zeit über eine Formel (!) eine spezifizierte Liste zu erstellen. Hier mal die "Idee": http://pastebin.com/iZK4T40S

Nun ist die Idee nur die Einträge wo ein kleines "x" als Makierung genutzt wurde rechts aufzuführen, sprich ohne die Daten von Emil. Wie mache ich das? Geht das per Formeln oder muss ich mich jetzt echt an ein Makro für die Linux Version setzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2014 - 13:31

kannst du den anhang auch hier direkt an den beitrag hängen?

oder geht das nur per pastebin?
0

#3 Mitglied ist offline   ChrisOffice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 13:34

Bekomme die Meldung "Fehler! Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen." (Ist nämlich eine .ods (Libre Office Dateiformat))

Hier mal der Upload: http://www.file-uplo...-Liste.ods.html
0

#4 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2014 - 13:40

dann muss es leider warten, da filehoster bei meinem ag (wo ich logischerweise gerade bin) auf der blacklist stehen ;)

vielleicht kann dir in der zwischenzeit aber jemand anders helfen.

oder du lädst das ding als xls hoch (umbenannt).
0

#5 Mitglied ist offline   ChrisOffice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 13:43

Eben, viel leichter.

Hier der Anhang:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von ChrisOffice bearbeitet: 11. November 2014 - 13:45

0

#6 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2014 - 13:44

oder auch nicht.

und das problem ist nun: was?

wenn ein x in in der einen spalte (hier: c) steht, dann sollen an anderer stelle die werte übernommen werden?

wenn das alles ist:

=WENN(C7="x";A7;"")


die zellen kannst du dann ja anpassen.

aber: was zum henker ist eine "spezifizierte liste" :D ?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. November 2014 - 14:05
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#7 Mitglied ist offline   ChrisOffice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 13:59

Simpler Ansatz, den hatte ich logischer Weise auch schon.
Allerdings entsteht dann eine Leerzeile bei "Emil". Die soll eben nicht entstehen, sondern das alles soll sich schön untereinander auflisten. Ansonsten wäre das natürlich kein Problem ^^

Mir ist kein besserer Name eingefallen dafür :)

Dieser Beitrag wurde von ChrisOffice bearbeitet: 11. November 2014 - 13:59

0

#8 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2014 - 14:04

aso ...

schau dir das mal an.

edit: oder du "transportierst" die ergebnismenge auf ein anderes tabellenblatt und legst einen autofilter über die spalten, der leere zeilen filtert.

das ist noch einfacher.

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 11. November 2014 - 14:07

0

#9 Mitglied ist offline   ChrisOffice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 14:10

Gäbe es die Möglichkeit das du mir das in der Datei umsetzt und ich mal rein gucke? ^^
0

#10 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. November 2014 - 14:16

öm, dann würde ich es ja nur für dich machen :)

meine formel hast du ja.

diese einfach auf einem weiteren tabellenblatt anwenden (also in zweitem tabellenblatt eingeben, aber mit bezug zum ersten tabellenblatt).

in der "ergebnistabelle" die spalten markieren, button "filter" klicken, combobox im kopf der spalte anklicken, den haken bei "leere" rausnehmen und fertig.

sorry, aber so ein klitzekleinesbisschen eigeninitiative darf man doch erwarten :)

nee nee nee ... die leute wollen immer nur komplettlösungen.

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 11. November 2014 - 14:18

0

#11 Mitglied ist offline   ChrisOffice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 14:20

Kann ich verstehen, allerdings fällt mir das mit 1 Woche Benutzungserfahrung etwas schwieriger, auch wenn meine C++ Kenntnisse z.T. den Rest übernommen haben :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0