WinFuture-Forum.de: Win 8 - Bluescreens beim normalem Web Surfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8 - Bluescreens beim normalem Web Surfen


#1 Mitglied ist offline   Rauru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 20:38

Hallo liebe WinFuture Community! :)

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit lästigem Bluescreens auf meinem Notebook.
Ich bekomme Bluescreens wenn ich bestimmte Sachen öffnen möchte, auf manche Seiten gehen möchte (bestes Beispiel Youtube) etc.

Der Fehlercode des Bluescreens sagt PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA (win32k.sys) (So in etwa)
nun habe ich mich via Google ein wenig versucht schlau zu machen, dort erfuhr ich das dieser Fehlercode entweder von defekter Hardware (was mein Supergau wäre) oder diversen Treibern etc. kommt.

Daraufhin habe ich das Festplatten check Tool "HDDlife" installiert (zu meiner Verwunderung ohne bluescreen). Dieses zeigte mir jedoch keine Fehler an, aber erkannte sogar die SSD Platte die in dem Notebook verbaut ist (leider nur zu sicherungszwecken vom werk aus).

Nun meine Frage an euch, hatt jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2014 - 20:50

Ich würd fast sagen dass da der RAM was hat, bin allerdings kein experte was HW angeht.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2014 - 20:56

BSOD und Youtube ist meist ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung von Flash. Das liegt dann meist am Treiber der Grafikkarte.

Aber, wäre gut, wenn Du mal die Dumps aus C:\Windows\Minidump hochladen könntest. Dann könnte man sich das mal etwas näher anschauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Rauru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 21:04

Wow danke für die schnelle antwort! :)
ich habe mal den Minidump ordner angehängt da ich keinen Dumpordner habe.

mfg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Rauru bearbeitet: 10. November 2014 - 21:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0