WinFuture-Forum.de: Bootrec findet KEINE Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bootrec findet KEINE Windows Installation Boortrec findet keine Windows Installation


#1 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 01:54

Hello
Ich habe einen HP Laptop, Windows 7 auf dem ich noch mit XP gefahren bin.

Dieser fährt hoch, bis zum anmelde Bildschirm und dann nix mehr...

Mit der Systemreparatur kam ich nicht wirklich weiter, ohne Befund...
dann habe ich den Befehl Bootrec angewendet -> bei bootrec /rebuildbcd ist das Resultat, es wurden 0 Windowsinstallationen gefunden...

Im Abgesicherten Modus fährt aber das ganze Sysem 32-Bit hoch..

Was kann ich tun das der Laptop auch die Windowsinstallation findet??

Lieben DANK für Unterstützung
Morja
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. November 2014 - 06:11

ließt sich als wenn es ein Treiberproblem der Reparatur wäre.
0

#3 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 11:44

Hmm wo ist den meine Antwort geblieben??

Okey ... dann noch mal


Also ich bin kein PC - Profi

Habe den bootrec befehl 1-3 ausgeführt
bei 3 sagt er 0 Windows Installationen gefunden
Prozess abgeschlossen.

Habe die Partipation 1 aktive gesetzt

total habe ich 4 Partitionen
nun weiss ich nicht wie ich sehen kann, welches laufwerk welcher Partition zugeordnet ist.
ist denn 1 automatisch C:\
2 = D:\ (war glaub mal die HP-Recovery)
usw ??

Habe hier zum Thema Bootmanager eine Lösung gefunden, diese hat jedoch nicht gefunzt.

Ausserdem stelle ich nun fest, dass im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
der Befehl regedit nicht angenommen wird??!!!!

zusätzlich bin ich gerade im BIOS
muss ich einen BIOS Update fahren, macht das sinn??
BIOS Version F.25
Bios Vendor : Inside

Was solll ich Step by Step denn nun Tun??

Merci vielmals
Morja
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2014 - 17:34

Mit bootrec kommst du nicht weiter wenn du nur bis zum Anmeldebildschirm kommst, da musst du eher in den erweitereten Bootoptionen die Systemwiederherstellung auswählen.
0

#5 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 18:47

also ich hatte hier einige schöne tipps gefunden ... denke auch das könnte der richtige Ansatz sein
siehe Bootrek findet keine Systempartition

Edit: Nur brauche ich jetzt halt schon etwas Hilfe, wie oben erwähnt:
1. Zur Partition
2. wie ich den bootrec wieder dazu bekomme meine Windows Installation zu finden ...

DANKE Vieeelmaaals :-D

Dieser Beitrag wurde von Morja bearbeitet: 10. November 2014 - 18:49

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2014 - 19:11

bootrec wird Dir hier nicht weiter helfen können, da das Tool nur den Bootmanager und dessen Einträge reparieren kann. Dort liegt bei Dir aber kein Problem vor, da Du ja bis zur Anmeldung kommst. Daher hat bei Dir auch die Systemreparatur nichts gefunden, da auch diese nur den Bootmanager überprüft. Alles, was danach kommt, ist von keinem Tool abgedeckt und muss, wenn überhaupt, manuell in der Konsole repariert werden.

Da bei Dir das System ja noch in den Abgesicherten Modus startet, müsste man von hier aus mal sehen, was man machen könnte.

Steht denn irgend eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?

Momentan ist es schwer zu sagen, was den Anmeldeprozess blockiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 19:27

hmm schon wieder Antwort (selber) geschrottet :-D

Im alten Tread ist auf Seite 2 das selbe Problem aufgetreten ( 0 Windows Installationen gefunden), auch eine Lösung .. nur funzt das bei mir nicht , deshalb brauche ich ja Hilfe

mit F8 Komme ich zur Windows Systemwiederherstellung Menue
auch komme ich ins BIOS
Ebenso in die Eingabeaufforderung

Leider komme ich nur bis zum Anmeldebildschirm, Benutzer, dann geht nix mehr

Also habe ich auch keine Ereignisanzeige die ich abrufen könnte, oder wie mache ich dies im DOS?

Was mich stutzig macht, in der Eingabeaufforderung, geht der Befehl regedit nicht...

danke für Eure Unterstützung
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. November 2014 - 13:50

Vllt sollte erstmal geklärt werden welches OS überhaupt drauf ist.
Denn das geht nicht wirklich hervor.

Zitat

Ich habe einen HP Laptop, Windows 7 auf dem ich noch mit XP gefahren bin.


Wenn Win 7 verwendet wird, warum nicht einfach ein Inplaceupgrade durchführen?
Geht schnell und schmerzlos.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. November 2014 - 13:51

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11. November 2014 - 13:50)

Vllt sollte erstmal geklärt werden welches OS überhaupt drauf ist.
Denn das geht nicht wirklich hervor.


Wenn Win 7 verwendet wird, warum nicht einfach ein Inplaceupgrade durchführen?
Geht schnell und schmerzlos.


Smile, also original war es Windows 7 , worauf ich downgegradet hatte auf XP

ich habe generell, schon die möglichkeit restore to Werksauslieferung :-D

das ist ein Inplaceupgrade? bzw wie geht das?

Grüsse aus der Schweiz
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. November 2014 - 15:51

Hast du die Systemreparatur über die Win7 DVD versucht? Vermute ich jetzt mal, denn bootrec gibt es bei XP nicht. Mit der Win7 CD wirst du natürlich auch nichts.

Inplaceupgrade kann man dann in diesem Fall auch nicht anwenden. Geht erst ab Vista meines Wissens nach.
Das wäre wie ein "drüberbügeln" von Windows mit dem Unterschied dass die installierten Programme erhalten bleiben.

Fahre das System mal im abgesicherten Modus hoch und schau mal wie DK20o0 schon schrieb was in der Ereignisanzeige steht.
Oder besser noch exportiere din Eventlog und poste ihn hier. Irgendjemand hier kann bestimmt etwas damit anfangen.

Dazu:Rechtsklick auf das Event und "Speicher als.." wählen.
Oder unter "Aktion"--> Alle Evnts speichern als.."

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. November 2014 - 15:52

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 10. November 2014 - 19:27)

hmm schon wieder Antwort (selber) geschrottet :-D

Im alten Tread ist auf Seite 2 das selbe Problem aufgetreten ( 0 Windows Installationen gefunden), auch eine Lösung .. nur funzt das bei mir nicht , deshalb brauche ich ja Hilfe

mit F8 Komme ich zur Windows Systemwiederherstellung Menue
auch komme ich ins BIOS
Ebenso in die Eingabeaufforderung

Leider komme ich nur bis zum Anmeldebildschirm, Benutzer, dann geht nix mehr

Also habe ich auch keine Ereignisanzeige die ich abrufen könnte, oder wie mache ich dies im DOS?

Was mich stutzig macht, in der Eingabeaufforderung, geht der Befehl regedit nicht...

danke für Eure Unterstützung



leider NICHT möglich siehe Zitat :-D
Da ich nur noch Blue-bzw BlackScreen habe... weil er ja kein Windows-System findet ...
Schwanzbeisser?

Soweit ich es verstehe, muss mein Laptop nur das Windowssystem wieder finden, was ja da ist.
und gut sollte sein ODER??

Oder Sehe ich dies komplett falsch??
DANKEEE
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. November 2014 - 16:41

Ok für mich las es sich so dass er zumindest im abgesicherten Modus hochfährt.

Ich finde das ganze hier ein wenig kuddelmuddellig, auch weiß ich nicht welchen alten Thread und Seite 2 du meinst.
Also noch mal der Übersichtshalber:
Aktuell ist Win xp drauf. Fuhr es überhaupt schon mal einwandfrei hoch und ließ sich damit arbeiten?
Und nochmal: Mit welchem Datenträger hast du die Reparaturoptionen versucht?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. November 2014 - 16:42

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#13 Mitglied ist offline   Morja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2014 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 10. November 2014 - 18:47)

also ich hatte hier einige schöne tipps gefunden ... denke auch das könnte der richtige Ansatz sein
siehe Bootrek findet keine Systempartition

Edit: Nur brauche ich jetzt halt schon etwas Hilfe, wie oben erwähnt:
1. Zur Partition
2. wie ich den bootrec wieder dazu bekomme meine Windows Installation zu finden ...

DANKE Vieeelmaaals :-D


Danke für Deine Antwort
alles noch einmal auf Anfang, wobei ich schon froh wäre wenn meine Fragen aufgenommen würden.

Also HP Laptop gekauft mit Windows 7 -> downgegradet auf XP

Situation:
Von heute auf morgen, fährt hoch, Anmeldebildschirm, User Anmelden und DANN..... Blue-Screen

Im Abgesicherten Modus komme auch so weit ... Anmelden und DANN Bläck Screen

Also mit F8
in die Wiederherstellungskonsole von MicroSoft
Windows Reparieren -> alles okey
Dann habe ich angefangen zu lesen

Habe den Tipp Oben gefunden -> siehe alter Tread -> auf Seite 2 (!!!habe einen LINK, bitte mit Maus einmal Klicken, eingebaut!!!)
dort ist die selbe Situation eingetreten,
dass bei Bootrec keine= 0 Windows Installation gefunden wird.

Ich hatte folgende Fragen
1. Kann mir da jemand helfen, dass das Windows wieder gefunden wird?
2. Ich habe gemäss obiger Hilfe, die Partipation 1 auf C und AKTIV gesetzt -> oh schreck ich habe ja 4 paritionen ->
FRAGE: Kann ich davon ausgehen, dass 1=C usw usf ist ??
-> Wenn nein -> wie kann ich das herausfinden bzw berichtigen, dass C auch wieder am richtigen Ort ist?


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke für die Deine Unterstützung

Dieser Beitrag wurde von Morja bearbeitet: 11. November 2014 - 17:22

0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. November 2014 - 17:49

Nochmal - wie DK schon geschrieben hat:

mittels Bootrec wirst du NICHT dein Problem in den Griff bekommen denn die Zeit wo MBR/Bootcode/Bootloader am Arbeiten ist, die ist beim Anmeldebildschirm schon längst vorbei.

Wenn es zum BoSD nach der Anmeldung kommt bzw. im abgesicherten Modus zu einem schwarzen Bildschirm (nicht zu verwechseln mit einem "Blackscreen" denn das ist wiederum was anderes und kommt noch VOR dem Anmeldebildschirm - ja sogar vor der Ladeanimnation).

Habe bei DER Beschriebung in Verdacht:

Punkto 1: Schadsoftware
Punkto 2: fehlkonfiguration => in diesem Falle Systemwiederherstellung über die Reparaturoptionen versuchen
Punkto 3: fehlerhafte Dienste => wie punkto 2
Punkto 3: defekte Hardware die nach der Anmeldung initialisiert wird. Hier wird es fummelig den Übeltäter zu finden.

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 11. November 2014 - 17:19)

FRAGE: Kann ich davon ausgehen, dass 1=C usw usf ist ??
-> Wenn nein -> wie kann ich das herausfinden bzw berichtigen, dass C auch wieder am richtigen Ort ist?


Schlichtweg nein.

Nehme es bitte nicht übel aber deine Kentnisse über die Administration und das Arbeiten über Konsolenvarianten von Tools scheint dir nicht zu liegen.

Zum Schutze deiner Daten werde ich daher KEINE ANLEITUNG geben wie du es hin bekommst. Gerade "Diskpart" ist ein sehr mächtiges Werkzeug was dir zwar Lösungen bringen kann (richtig angewendet) aber auch sehr große Probleme (falsch angewendet).
1

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2014 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 11. November 2014 - 17:19)

Situation:
Von heute auf morgen, fährt hoch, Anmeldebildschirm, User Anmelden und DANN..... Blue-Screen

Und wie schon oben geschrieben, ist das ein Problem, wo man mit bootrec nichts anfangen kann, da das Problem nicht am Bootmanager liegt. Das Problem erscheint viel später an einer Stelle, wo bootrec keinen Einfluss mehr darauf hat.

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 11. November 2014 - 17:19)

dass bei Bootrec keine= 0 Windows Installation gefunden wird.

Liegt daran, dass Du Windows XP installiert hast und dieses kennt kein bootrec. Wenn überhaupt heißt das Tool hier bootcfg. Aber auch bootcfg ist bei Deinem Problem überfordert, da auch dieses Tool ausschließlich den Bootmanager repariert.

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 11. November 2014 - 17:19)

1. Kann mir da jemand helfen, dass das Windows wieder gefunden wird?

Nichts, da es nicht wiedergefunden werden muss. Wäre es weg, würdest Du nicht bis zur Anmeldung mit anschließendem BSOD kommen, sondern viel früher würde da in etwa stehen, das etwas vermisst wird. Bis zur Anmeldung kommt man dann nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Morja: 11. November 2014 - 17:19)

2. Ich habe gemäss obiger Hilfe, die Partipation 1 auf C und AKTIV gesetzt -> oh schreck ich habe ja 4 paritionen -> FRAGE: Kann ich davon ausgehen, dass 1=C usw usf ist ??

Nein, das kannst Du nicht. Windows XP verwendet i.d.R. Disk 0, Partition 1 als System-/Startpartition. Da vorher Windows 7 drauf war, kann es aber sein, dass diese Partition noch die versteckte Systempartition von Windows 7 ist und somit die zweite Partition Deine Windows XP partition ist. Aber das müsstest Du selber ermitteln, da keiner weiß, wie Dein Partitionslayout aussieht und wo was ist. Müsstest im Prinzip auf jede Deiner Partition schauen und ermitteln, auf welcher Partition sich der ntldr und der Ordner Windows befindet. Das ist dann i.d.R. die aktive Partition für XP.

Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal Ausschau nach dem Ordner ~:\WINDOWS\Minidump halten. Die hoffentlich dort befindlichen Dumps Dateien könnten u.U. Aufschluss darüber ergeben, Was bei Dir nicht mehr klappt. Gehe da im Moment mehr von Hardware- und/oder Treiberproblemen aus. Eventuell ist die HDD defekt.

Wenn der BSOD erscheint, kannst Du da eventuell den Code erkennen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0