WinFuture-Forum.de: Bootrec findet KEINE Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bootrec findet KEINE Windows Installation Boortrec findet keine Windows Installation

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. November 2014 - 18:30

Welche Partition sein C:/ (und die anderen Laufwrerke haben), lässt sich unter XP mit dem Befehl "map" ermitteln.
Das ist nicht das Problem.
Ich glaube eher dass das Problem ist dass er mit einem Win7 Datenträger versucht rumzudoktorn.-Eine Antwort darauf gab es leider trotz doppelter Nachfrage nicht.
Wie ich ja auch schon zuvor schrieb, gibt es bootrec unter XP nicht.
Denn wie könnte er sonst -mal abgesehen davon dass es eh nichts bringen würde- bootrec nutzen?
Mit der Win XP CD und der Reparaturfunktion wöäre das Problem vllt schon längst behoben.

Aber ohne richtige Infos/Antworten lässt sich nur raten.
Angenommen es ist XP Home. Dann kann alleine schon der Mehrkerner (nehme ich mal an dass einer verbaut ist, da vorher Win7 drauf war) schuld sein dass er nicht über die Anmeldemaske hinauskommt da Home keine Mehrkerner unterstützt und es somit häufig abstürzt oder gar nicht erst startet.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. November 2014 - 18:35

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. November 2014 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11. November 2014 - 18:30)

Angenommen es ist XP Home. Dann kann alleine schon der Mehrkerner (nehme ich mal an dass einer verbaut ist, da vorher Win7 drauf war) schuld sein dass er nicht über die Anmeldemaske hinauskommt da Home keine Mehrkerner unterstützt und es somit häufig abstürzt oder gar nicht erst startet.


:huh: :huh:

nichts für ungut... aber wo hast du diese Weisheit her? Auf den drölftausend Mehrkernern mit XP-Home habe ich diesbezüglich nie Probleme gehabt...
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2014 - 19:21

Ne, das ist Unsinn. Windows XP Home unterstützt zwar nur eine physische CPU, aber diese eine CPU kann bis zu 32 logische CPUs (=Kerne) enthalten. Weiß jetzt zwar nicht,ob und wenn dann wo genau die Grenze bei Windows XP Home in Sachen log. CPUs ist, aber mit vier log. CPUs (=Kernen) kommt es auch noch klar.

Und 'map' hilft hier nur begrenzt weiter, da es keine Garantie gibt, das die Startpartition innerhalb der Reparaturkonsole auch wirklich C: bekommt. Bei mir verschiebt sich das auch nach oben, so dass mein C: in der Reparaturkonsole zu D: wird. Da muss man schon selber nachschauen, ob auf der Partition wirklich das drauf ist, was man erwartet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. November 2014 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11. November 2014 - 19:11)

:huh: :huh:

nichts für ungut... aber wo hast du diese Weisheit her? Auf den drölftausend Mehrkernern mit XP-Home habe ich diesbezüglich nie Probleme gehabt...

Das stand mal in einem Workshop in der ct'. Allerdings hatte ich es wohl nicht mehr richtig in Erinnerung.
Ich habs grad mal 'ne Suchmaschine bemüht. So wie der Futterzwerg es schreibt, ist es richtig.

@Selbigen: Mit "map" hatte ich das was du beschreibst noch nicht. Kenne das Phänomen eigentlich nur von älteren OS' her, insbesondere wenn da noch eine Floppy dranhing, wurden die Laufwerksbuchstaben gerne mal anders zugeordnet in der Kommandozeile, bzw da noch Dos.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0