WinFuture-Forum.de: Neue Regierungsform - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Regierungsform eure meinung?


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 11:06

Hallo,

Also nach dem ganzen hin und her .. reden über die Regierung und so weiter.
Jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht, bzw hatte schon lange so ne Idee ... ich weiß sie hat viele bugs aber es brennt mir auf der Seele und will wissen was ihr dazu meint. Zu Beginn ... Wenn du keinen funken vorstellungskraft, absolut nicht in der Lage zu diskutieren bist... lies das ganze erst garnicht *gg*

Also stellen wir uns ein Land vor .. ÖSterreich .. oder Deutschland .. is ja egal dort wo ihr halt herkommt.

Jetzt drücken wir den "pause" Knopf und halten mal alles an. Jetzt hauen wir die gesamte Regierung mit Politik usw raus.

Nun stell ich 10 Leute zusammen, dessen Konditionen sehr gut sind. Diese sind für die wichtigsten Entscheidungen im Land zuständig.

Mir gehts hier vorallem um den Arbeitsmarkt also meine Idee->

Ich verstaatliche absolut jede Firma! Sollte jetzt mal jemand .. n Maler brauchen, nen KFZ Techniker oder was weiß ich, ruft man bei einer eigens eingerichteten Hotlin an ( natürlich mit unglaublichen Ausmassen dient ja fürs ganze Volk ) und sagt das dennen .. und dann machste dir nen Termin aus! Dann wie üblich zu ner Werkstatt ( die alles dem Staat gehört ) und der macht das .. nur mit dem Unterschied .. ALLE Reperaturen haben in ALLEN Fillialen den GLEICHEN Preis und dieser wird nicht ausgezahlt sondern direkt von dem Lohn denn man am Monatsende erhält abgezogen. ( Diese Preise werden durch ein Mittel aller preise ermittelt ).

Nun fliesst ein Teil Kommunismus ein. Ein Jeder bekommt einen FixLohn im Monat ( wird vom volk bestimmt , da sowas zurheutigen zeit ja nicht möglich is ) Sollte Jemand UNTER diesen Fixlohn fallen durch ( berechtige Gründe wie. Auto, Haus Sachen die man zum Leben braucht ) wird vom Staat auf den Fixlohn ausgezahlt. Derjenige muss es natürlich nachweißen.
Das ganze soll verhindern das es absolut nur mehr reiche gibt, und überviele die in Armut leben. Es soll egal sein ob jemand nen Abschluss hat, und deswegen mehr kriegt.
Aber das is es ja, wenn jemand ÜBER seinen monatlichen Fixlohn kommt, darf ihm das Geld keiner nehmen.
Wie das möglich ist, wenn alles verstaatlicht ist? -> "offizielle Schwarzarbeit" <-
Zu diesem geht man zu ner Art Arbeitsamt und stellt sich als Arbeitsanbietend an.
Jetzt könne wir entscheiden ob wir zu den Staatlichen Fillialen gehen oder zu dem Privaten ( der wahrscheinlich teurer sein wird ) ... derPrivate bekommt aber keinerlei Förderung des Staates! Natürlich gibt es ein Limit was das Überschreiten des Monatslohn betrifft ( wird wiederrum vom Volk entschieden )
So könnten doch auch viele Steuern wegfallen , da eh schon alles dem Staat gehört.

Für Politische Sachen hol ich nur diese 10 leute .. naja ok.. war klein gegriffen .. 100 Leute ( dessen Einkommen auch nur auf einem Fixlhn basiert ) es soll keine Parteien mehr geben .. wenn das Volk die leute nicht mehr -> rauswählen <- JEDE Entscheidung dieser Leute MUSS vom Volk angenommen werden. Und dann kannman zu jeder Zeit einen neuen Kandidaten einsetzen.

Also ich hab hier größtenteils den Bereich des Arbeitsmarkts abgeredet .. natürlich bedarf es für ein Land VIEL mehr.. aber ich hatte diese Idee eben .. viellecht klingt sie in einigen Ohren lächerlich, aber ich bin gerade mal 15 Jahre alt, und habe so gesehen keine Ahnung von dem ganzen ..

Naja was haltet ihr davon? .. stellt Fragen .. was wäre wenn .. würde mich über ne große Diskussion sehr freuen

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 22. September 2004 - 11:15

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 11:21

Hey, das wäre fast eine wiederbelebung des Ostens und hört sich ziemlich stark nach Kommunismus an... Mal abgesehen davon, dass das noch nie irgendwo besser funktionierte als eine Demokratie mit freier Marktwirtschaft, würdest du damit die Motivation eine Arbeit besonders gut zu machen auf 0 senken. Wieso sollte ich mir als Autoschlosser Mühe geben für den Kunden, wenn ich a) immer das selbe Geld bekomme und b) alle anderen das selbe Geld bekommen. Weiterhin könntest du in deutschland vor allem in der IT Branche keine Innovation mehr erwarten. Angebot und Nachfrage sind die größten Motoren für Wirtschaft... Auf diese Weise könnte sich deutschland auf dem Weltmarkt gleich abmelden.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 11:23

naja .. meine Vorstellung sollte sich ja blogbal beziehen ( ich weiß das ich ein land als beispiel genommen habe ) mir is klar das es nie funzen würde, wenn das nur ein land so macht .. naja wie gesagt.. ich hab janull ahnung das war ne idee.

Aber stimmt was du sagst, is der erste bug

aber du hättest die Möglichkeit dich Arbeitsanbietend zu melden, wennd u billiger als der Staat sein kannst somit könntest du mehr verdienen ( bis zum Limit )

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 22. September 2004 - 11:26

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#4 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 11:28

Und wenn du billiger als der Staat bist, machen das viele andere auch, es gibt wieder Konkurenz und der Staat ist Pleite, weil er so viele feste Jobs zusichern muss :angry:

Das Konzept würde auch weltweit nicht funktionieren... guck dir doch mal die Beamten bei dir in der Gegend an... die sitze rum, machen 3x am Tag einen Stempel auf eine Akte und brauchen sich keine Sorgen um ihren Job zu machen... Bei derartigem Leistungsdruck laufen diese Leute sichtbar und zum ärgerniss aller Bürger nicht grade zu höchstleistungen auf, im Gegensatz zur freien Marktwirtschaft, wo Konkurenz das Bruttosozialprodukt steigert und die Menscheit in ihrer Entwicklung weiterbringt
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#5 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 11:32

naja dieser Punkt sollte ja eigentlich dazu dienen das die Spalte zwischen Arm undReich nicht soooo groß ist wie heute ..

hm .. könntest dir ne abänderung meiner Idee vorstellen? so das wir das haben was wir jetzt haben aber die spalte zwischen arm und reicht nicht so arg groß is?

Also so geshen .. würde ich in meiner Idee Leben würde ich mich nie weiter entwickeln .. stimmt irgendwie hab ich noch nicht bedacht

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 22. September 2004 - 11:32

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#6 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2004 - 11:36

Zitat (Ich: 22.09.2004, 12:28)

... guck dir doch mal die Beamten bei dir in der Gegend an... die sitze rum, machen 3x am Tag einen Stempel auf eine Akte und brauchen sich keine Sorgen um ihren Job zu machen...

Die Beamten werden gleich erst mal abgeschafft ... :angry:

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 11:39

In der Tat gäbe es eine Möglichkeit dem ganzen ein Ende zu bereiten, aber dafür ist das Volk noch nicht bereit.

Meiner Meinung nach sollte Bargeld komplett abgeschafft werden und es sollte alles über eine Zentrale Matrix verrechnet werden, die aus einem Computernetz zum Zahlungsabgleich besteht. Bei Einkäufen und Lohnzahlungen, Transaktionen usw. werden die genauen Verwendungszwecke gespeichert und am Ende eines Jahres automatisch ausgewertet und versteuert....

Dadurch wäre Schwarzarbeit eigentlich so ziemlich unmöglich, der Staat würde im Jahr 100 Milliarden Euro mehr Geld einnehmen und alles wäre in bester Ordnung. Steuern könnten gesenkt, Renten gezahlt und Sozialsystem saniert werden... Die Folge wäre, dass es keine Arbeitslosigkeit und keine Armut mehr geben würde... Aber sowas ist dank der technischen Unterentwicklung in diesem Sektor noch nicht möglich und würde die Bürger Protest laufen lassen, weil es wieder Probleme mit Datenschutz geben könnte. .... So wirds sicher irgendwann kommen, aber bis dahin haben wir durch Überevölkerung wieder andere Probleme :angry:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#8 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 11:46

@Ich .. die Idee klingt verdammt gut! Wird sichermal so sein , schick deine Idee doch an die "Regierung" oder wo immer da shinkommen sollte ....

Datenschutz paperlapap .. haben doch alle nur Angst das ihnen wo was genommen wird, wer is heut zu tage schon noch anonym

@sensi .. deswegen ja nur die 100 die allesmachen damits sowas net mehr gibt

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 22. September 2004 - 11:47

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#9 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2004 - 11:52

Zitat (amalbhalbe: 22.09.2004, 12:32)

Also so geshen .. würde ich in meiner Idee Leben würde ich mich nie weiter entwickeln .. stimmt irgendwie hab ich noch nicht bedacht

Na nun mach mal halblang! Wenn du dich gleich von der Meinung anderer derart beeinflussen läßt kann ja nichts mit deiner Weiterentwicklung werden. :angry:

Hab ich heute schon mal gepostet: Alle eine Meinung ist auch nicht gut. Erst Rede und Widerrede regen zum Nachdenken an und festigen dann die eigene Meinung oder korrigieren sie.

Und da gibt mir sicher "Ich" auch recht. Denn würden wir nicht so viel mit ihm diskutieren, würde er im "eigenen Saft schmoren". :angry:

#10 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 11:56

er meinte es ja , das mit der Entwicklung nix mehr wär ... allerdings glaube ich es so gesehen nicht ganz, Menschen sind dazu da sich weiter zu entwickeln, irgendwann passierts, beeinflussen lass ich micht nicht, nur bin ich offen für vorschläge und Kritik.

Mit der Idee dachte ich einfach an ein System das einfach nicht mehr so instabil ist
und wie gesagt.. verbugt is es ja das sagte ich schon zu Beginn .. nur finde ich ( ohne anzugeben ) das es irgendwie ne gute Idee ist. Ob es nun meine Idee ist, oder in 30 oder 100 Jahren ne Revolution wie damals in Frankreich .. es wird sich was ändern , zwangläufig , denk ich mir halt mal

ne aber mal grundsätzlich habt ihr ideen für ne eigene regierungsform oder an meiner idee was ausbessern und nen besseren vorschlag machen ? !...

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 22. September 2004 - 12:16

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#11 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2004 - 13:07

Zitat

Und da gibt mir sicher "Ich" auch recht. Denn würden wir nicht so viel mit ihm diskutieren, würde er im "eigenen Saft schmoren"

Öi!!! Ich dusch und safte garnicht so viel.... Das ist n Vorurteil mit dem wir Informatiker immer wieder konfrontiert werden :angry:

Zitat

er meinte es ja , das mit der Entwicklung nix mehr wär ... allerdings glaube ich es so gesehen nicht ganz, Menschen sind dazu da sich weiter zu entwickeln, irgendwann passierts, beeinflussen lass ich micht nicht, nur bin ich offen für vorschläge und Kritik.

Die Entwicklung würde nicht still stehen, aber die Lernkurve würde deutlich flacher ausfallen, wenn die Arbeit keine Leistungsorientierung hätte :angry:

Zitat

ne aber mal grundsätzlich habt ihr ideen für ne eigene regierungsform oder an meiner idee was ausbessern und nen besseren vorschlag machen ? !...

Ich denke unsere Regierung macht das alles schon recht gut. Eine vollkommen neue Form an den Start bringen würde die gleichen Probleme verursachen, bis 80 Millionen Menschen mit dem System zufrieden sind und es würde wieder 50 Jahre dauern :angry:

Imho sollten lieber alle ihren Teil dazu beitragen das jetzige System zu verbessern, denn ohne die Schmarotzer wäre es alles friede Freude Eierkuchen :angry:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#12 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 13:15

Schmarotzer würds in meinem system nich geben .. da ein jeder vom staat bedienstet is und die die keine arbeit finden oder nich wollen werden zwangsverpflichtet zum bundesheer *gg* die die nicht tauglich sind dürfen bis sie wieder Arbeit haben zivildienst leisten
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#13 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 13:28

Tja, jetzt weisste, warum Leute, die einen Abschluss haben, mehr verdienen als das Minimum.....

#14 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 22. September 2004 - 13:41

Zitat

Tja, jetzt weisste, warum Leute, die einen Abschluss haben, mehr verdienen als das Minimum.....


Muss aber nicht sein ! ich kenne genug die Abschluss haben und nach wie vor bei mama leben und nix haben, is leider so
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#15 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 22. September 2004 - 13:55

Bei deinem Vorschlag geht die Arbeitsmoral ja wohl voll flöten! Keiner arbeitet freiwillig mehr, wenn er nicht einmal die Aussicht hat befördert zu werden un dadurch mehr zu verdienen.
Außerdem würde es einen enormen Verwaltungsaufwandt mit sich bringen wenn jeder Arbeiter ein Beamter wäre...

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0