WinFuture-Forum.de: Acer Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Acer Laptop keine Aktivierung möglich


#1 Mitglied ist offline   trombi68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2014 - 16:37

Habe folgendes Problem habe eine Acer Laptop mit Vorinstallierten Windows 8.1 Version.

Seit ca. 4 Wochen kommt eine Fehlermeldung das ich mein Windows Aktivieren soll, (Windows kann nicht aktiviert werden, Versuchen Sie es später noch mal)


habe heraus gefunden das der KMS-Server nicht erreicht werden kann, warum auch immer.

Wäre es möglich diese Vesion die ich hier runtergeladen habe auf den Laptop zu installieren und mit den Produktkey von Acer Laptop zu Aktivieren.

grur trombi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20141031_144732.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. November 2014 - 17:05

Wenn es ein vorinstalliertes Windows 8.1 ist, frage ich ich gerade, warum da vermutlich der gvlkCore Key verwendet wurde. Jedenfalls lässt das Fragment -6XWKK daruaf schließen. Mit diesem Key kann man Windows generell nicht aktivieren, da es nur ein generischer Key für die Installation ist.

Ein legales vorinstalliertes Windows verwendet immer einen individuellen OEM Key, mit welchem man Online aktivieren kann. Ein KMS Server ist hier nicht nötig.

Wenn Du einen legalen Key hast, dann gebe einfach diesen Key ein. Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   trombi68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2014 - 17:30

habe es schom mehrmals probiert Windows neu zu installieren oder recovery zurück zu setzen, und anderen Key habe ich nicht nur der unter Bios hinterlegt ist.

ich möchte ja auch von weg von der OEM version von Windows (Acer) also wird es nicht funktionieren den Key zu benutzen (hinterlegt unter Bios) Windows 8.1 die ich mir heruntergelanden zu Aktivieren.

trombi

Dieser Beitrag wurde von trombi68 bearbeitet: 08. November 2014 - 17:31

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. November 2014 - 17:37

Mit dem im BIOS hinterlegtem Key kannst Du jedes Windows 8.1 aktivieren, sofern die Edition passt (Core oder Professional). Wenn es ein MSDN Image bzw. Systembuilder DVD ist, holt sich das Setup automatisch den Key aus dem BIOS und verwendet den. Manuelle Eingabe ist hier i.d.R. nicht erforderlich.

Wundert mich aber dennoch, dass es mit 'Zurücksetzen' nicht geklappt hat. Frage mich immer noch, wo dieser KMS Key hergekommen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   trombi68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2014 - 17:40

wo der Key herkommt keine Ahnung, an Anfang ging es auch auch war auch Aktiviert (April 2014) und seit 5 Wochen kommt dieser fehler.

trombi
0

#6 Mitglied ist offline   Nokx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2014 - 18:20

Hallo,

hier gab es auch so einen Effekt. Der Threadstarter musste Onekey aktivieren? Hersteller ist da Lenovo. Bauen die Hersteller Schalter ins Bios ein, womit die Keys bei der Installation sichtbar werden?

http://answers.micro...3af90#LastReply

Dieser Beitrag wurde von Nokx bearbeitet: 08. November 2014 - 18:22

0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2014 - 13:24

Mit welcher DVD hast du denn das Windows 8.1 neu installiert? War die beim PC dabei oder hast du die irgendwo runtergeladen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0