WinFuture-Forum.de: [WIN XP SP3] Installationen und ausführen von Programmen nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[WIN XP SP3] Installationen und ausführen von Programmen nicht möglich Der angegeben Dienst kann nicht gestartet werden....


#1 Mitglied ist offline   therooper63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2014 - 16:55

Hallo liebe WinFuture Freunde,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich weder ein Programm installieren noch ausführen. Alles hat damit angefangen, das der Firefox Internetbrowser nicht mehr startete. Der Internet Explorer hingegen funktionierte einwandfrei. Ich habe darauf hin den Computer im abgesicherten Modus gestartet und Firefox in den Urzustand zurückgesetzt. Dannach konnte ich ihn im abgesicherten Modus auch einwandfrei benutzen. Wenn ich allerfings im Normalen Modus den Browser öffnen will tut sich garnichts.
Darauf hin habe ich den Browser deinstalliert und wollte ihn neu installieren, allerdings tut sich nichts, wenn ich das Installationsprogramm starten will. Versuchsweise habe ich auch den Opera Webbrowser und eine ältere Firefox-Version ausprobiert, mit dem selben Ergebnis:
Wenn ich das Programm durch einen Doppelklick starten will, dann tut sich garnichts. Führe ich es jedoch als Administrator aus, dann erscheint die folgende Fehlermeldung:

Angehängtes Bild: DSC_0504.JPG

System:
Windows XP SP3
Firefox 33.0.2

Mit freundlichen Grüßen
therooper63
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2014 - 16:59

Die Fehlermeldung steht doch sogar da. Ein Dienst ist deaktiviert.
Wahrscheinlich der Windows Installer.

Wenn du "Tuning"-Tools im Einsatz hast, lasse alle Einstellungen zurücksetzen. Im schlimmsten Fall musst du das OS neu aufsetzen.
1

#3 Mitglied ist offline   therooper63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2014 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. November 2014 - 16:59)

Die Fehlermeldung steht doch sogar da. Ein Dienst ist deaktiviert.
Wahrscheinlich der Windows Installer.

Wenn du "Tuning"-Tools im Einsatz hast, lasse alle Einstellungen zurücksetzen. Im schlimmsten Fall musst du das OS neu aufsetzen.


Erstmal danke für deine Antwort.
Habe ich die Möglichkeit diesen Dienst zu aktivieren?
Ich halte nichts von "Tuningtools", stattdessen installiere ich nur das was ich auch wirklich brauch und deinstalliere es wenn ich es nicht brauche.
Das Windows sich mit der Zeit selber zumüllt ist mir bekannt. Ich benutze den CCleaner (Wenn du den unter "Tuning-Tools" verstehst).
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2014 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (therooper63: 02. November 2014 - 17:11)

stattdessen installiere ich nur das was ich auch wirklich brauch und deinstalliere es wenn ich es nicht brauche.


Betrifft das auch Updates? Ist Windows aktuell?
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2014 - 17:22

Hast du es auch schon mit Systemwiederherstellung probiert?
1

#6 Mitglied ist offline   therooper63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2014 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02. November 2014 - 17:19)

Betrifft das auch Updates? Ist Windows aktuell?


Das letzte mir bekannte Windows Update ist installiert.
Allerdings handelt es sich hierbei um Windows XP.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2014 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (therooper63: 02. November 2014 - 17:11)

Habe ich die Möglichkeit diesen Dienst zu aktivieren?

Jap. Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste
1

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. November 2014 - 18:08

Der erste Anlaufpunkt bei sowas ist IMMER die Ereignisanzeige (eventvwr).

Dort mal schauen, was für Fehler protokolliert sind.

Außerdem mal unter den Windowsdiensten (services.msc) schauen, was für Dienste Automatisch starten sollen und aber nicht gestartet sind... und welche Dienste als Deaktiviert ausgewiesen sind.

Allerdings denke ich nicht, daß Firefox die Ursache war. Vermutlich war das eher das 'erste' Programm, was unter den "neuen" Bedingungen nicht mehr (richtig) lief.

Was hast Du denn VOR dem ursprünglichen "Firefox-Problem" zuletzt am System gemacht?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0