WinFuture-Forum.de: [gelöst]Browser frieren ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[gelöst]Browser frieren ein

#46 Mitglied ist offline   Destinygirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2014 - 17:37

Das Problem ist, wenn ich den Task-Manager öffne wegen Chrome, dann stehen da 4 - 7 Prozesse, manchmal sogar mehr. Welchen von den vielen soll ich denn dann nehmen? Ich mach mal eben ein Bild mit ran. Der ATI Record Fehler kommt unten noch öfters Mal.
Angehängtes Bild: Ereignisanzeige.jpg
Angehängtes Bild: TaskManager Chrome.jpg

Dieser Beitrag wurde von Destinygirl bearbeitet: 04. November 2014 - 17:37

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2014 - 17:54

Der ausführliche Text zum ATI Fehler wäre etwas :-)

Mal eine andere Frage:
Wieso hast du so viele Chrome-Prozesse, wenn doch nur ein Tab offen ist?
Hast du mehrer Startseiten festgelegt?
Im Grunde gilt: 1 Prozess für ein Tab.
0

#48 Mitglied ist offline   Destinygirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2014 - 18:01

So, hier mal das Bild zu dem ATI Fehler ;-)
Bei Chrome habe ich noch garnichts festgelegt. Er ist in seinem Zustand direkt nach dem runterladen. Irgendwie war es schon immer so bei Chrome.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ATI Fehler.jpg

0

#49 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2014 - 21:07

Sry, nochmal.... jeze bin ich mir garnimma sicher, ob du überhaupt Dual-GFX hast.
Habe mir mal die Modelle zu deinem Notebook angeschaut und ich sehe, dass es mehrer Ausführungen zu deinem Notebook gibt, die zudem mit einer ATI GFX ausgestattet sind und einige haben das eben nicht.

Kannst du nochmal bei SiSoft Sandra genau nach den GFX schauen, was genau nun verbaut ist?

Ich gehe davon aus, dass entweder die GFX Treiber nicht aktuell sind oder der falsche Treiber aufgezogen wurde oder aber, dass durch die Dual GFX ein Konfilkt besteht, mit der Chrome nicht umgehen kann.
0

#50 Mitglied ist offline   Destinygirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2014 - 21:16

So Sandra sagt folgendes:
1. Grafikkarte: Mobile Intel HD Graphics Umgebungsmonitor: Intel SNB GFX HWM Version 0.09
Ich hoffe das ist es was du meinst. Ansonsten wüsste ich nicht wo ich schauen soll. Komisch ist aber, dass bei Sandra nur die Intel-Karte angezeigt wird. Von ATI ist da nicht die rede.
Im Geräte-Manager des Rechners steht unter Grafikkarte 1 Mobile Intel HD Graphics und 2 Radeon HD 6490M.

Dieser Beitrag wurde von Destinygirl bearbeitet: 04. November 2014 - 21:17

0

#51 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2014 - 21:44

So, schau mal bitte unter:
Treiber HP ProBook 4730s

Hier solltest du zuerst die Treiber mal aktualisieren.

Sofern du es für dich übersetzen kannst, schau mal, ob es dann funktioniert :-)

Zitat


There is a solution and it actually is simpler in the probook series than in the non business environment.

I have the probook 4530s and as you mention in the bios you can only enable/disable the discrete graphics card so that is not what you want to do.

You can actually now control this in the catalyst application itself.

Goto catalyst and under the power tab change the switcheable graphics mode to manual (this is the option that others are mentioning you set in the bios)

Now once in manual mode under power again goto the switcheable graphics which tells you the mode you are currently in and lets you manually toggle between the readeon/disscrete and intel/power saving gpu.

Hope this helps others. I prefer this mode as I don;t get bothered with popups and know when I am playing a game or an app that can benefit fom better graphics etc.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 04. November 2014 - 21:45

0

#52 Mitglied ist offline   Destinygirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2014 - 11:35

Leider ist mein Englisch nicht sooo gut. Ich hab es gestern versucht, aber ich versteh nur Bahnhof.
Soll ich denn alle Treiber aktualisieren?
0

#53 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2014 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Destinygirl: 05. November 2014 - 11:35)

Soll ich denn alle Treiber aktualisieren?


Es wäre ratsam, alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich übersetze mal:

Zitat


There is a solution and it actually is simpler in the probook series than in the non business environment.

I have the probook 4530s and as you mention in the bios you can only enable/disable the discrete graphics card so that is not what you want to do.

You can actually now control this in the catalyst application itself.

Goto catalyst and under the power tab change the switcheable graphics mode to manual (this is the option that others are mentioning you set in the bios)

Now once in manual mode under power again goto the switcheable graphics which tells you the mode you are currently in and lets you manually toggle between the readeon/disscrete and intel/power saving gpu.

Hope this helps others. I prefer this mode as I don;t get bothered with popups and know when I am playing a game or an app that can benefit fom better graphics etc.


Es gibt eine Lösung, die Dualität der GFX zu deaktivieren und es ist leichter bei den Business-Produkten als bei den Standard-Produkten (ProBooks natürlich).

Ich habe ein ProBook 4530s und dort ist es nur möglich über das BIOS die dedizierte GFX ab- und anzuschalten, doch das ist ja nicht, was du gerne möchtest.

Mit dem neuen ATI-Treiber bzw. Catalyst Control Center kannst du einstellen, welche GFX als aktiv gelten soll.

Öffne das Catalyst Control Center und wähle rechts oben unter "Einstellungen" die erweiterte Ansicht.
Danach wählst du im linken Menü "Leistung" oder "Stromversorgung" (je nachdem) aus und stellst (rechts daneben)die GFX auf manuell um und klickst "übernehmen".
Danach sollte dort die Möglichkeit bestehen, die ATI-GFX als alleinige GFX auszuwählen. Damit wird die Intel-GFX deaktiviert.

In eigener Sache:
Nach dieser Aktion solltest du den Rechner mal neustarten, sodass die Einstellung grundsätzlich übernommen werden kann. Und dann bitte nochmals versuchen, den Chrome zu starten, ob es dann funktioniert.
Sollte dies nicht funktionieren, ist mein Latein am Ende und du solltest den Support des Notebook-Herstllers und des Chrome-Herstellers kontaktieren. Sry, bereits im Voraus. Aber vllt ist das bereits die Lösung :-)

Wie immer, keine Garantie, obs klappt und ob das Sytem es auch verkraftet.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 05. November 2014 - 13:53

1

#54 Mitglied ist offline   Destinygirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2014 - 14:12

Decay du bist einsame Klasse!!!!! :woot:
Es hat funktioniert....vielen vielen Dank...
P.S.: Die Treiber werd ich natürlich trotzdem aktualisieren ;-)
0

#55 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2014 - 14:30

Schön, dass es funktioniert hat. Es war ja nun auch ein Kraftakt, das heraus zu finden, aber letztendlich doch geschafft :-)


Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spass mit deinem Notebook und natürlich auch hier im WinFuture-Forum :-)
0

#56 Mitglied ist offline   Destinygirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2014 - 14:38

Danke nochmal für alles.
Bin grad fleißig am Treiber aktualisieren. ;-)
Ich werd natürlich hier im Forum bleiben :-)
Es ist einfach toll hier mit tollen netten hilfsbereiten Leuten.
0

#57 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2014 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Destinygirl: 05. November 2014 - 14:38)

Bin grad fleißig am Treiber aktualisieren. ;-)


Schaue bitte dann nach dem Aktualisieren, ob im Catalyst Control Center die Einstellungen noch greifen, oder diese durchs Aktualisieren wieder überschrieben wurden, denn dann musst du die Prozedur nochmals machen ^^


Ans WinFuture-Team:
Ich weiß nit, ob es ein Moderator macht, oder wer dafür zuständig ist, aber dieses Thema kann als gelöst markiert werden :-)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 05. November 2014 - 14:45
Änderungsgrund: Macht Urne mal für Destinygirl.

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0