WinFuture-Forum.de: Bildschirmauflösung 1024x600 Build9860 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bildschirmauflösung 1024x600 Build9860

#16 Mitglied ist offline   thomasm8712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2014 - 23:04

Bios Updates gibt es offiziell von Asus, aber auch schon älter und unzureichend dokumentiert.
Es ist anscheinend gewünscht, sich etwas neueres zu kaufen...
Aber das Teil ist doch noch gar nicht so alt (2012) und die Hardware gibt es her.
Ich suche nach Alternativen von anderer Quelle, bin aber beim googeln auf nichts verwertbares gestoßen...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 04. November 2014 - 10:09

Bios-Updates gibt es von fast allen Herstellern nur rund 2 Jahre nach erscheinen.
Danach wird fast nichts mehr aktualisiert.

Ich habe hier die Windows 10 Pro und EP 9860 TP x64 gemeinsam auf einem Asus_Eee_PC_T101MT (2GB RAM) via Dualboot laufen und brauchte keine Grafiktreiber usw. extra aufspielen.
Läuft damit viel flüssiger als das damals vorhandene Windows 7 x86.
Touch arbeitet und auch die Dockingstation wird richtig eingebunden.
Was will man also mehr - ist nun natürlich keine "Rennmaschine".
Das Update von der 9841 auf 9860 ging problemlos und testweise habe ich auf der Maschine auch mal die Wandlung der ESD in eine ISO mit Hilfe des ESD Decrypter Tool laufen lassen.
War nach 2 Std. gegenüber von 10 Minuten auf einer i7-Maschine ohne Fehler erledigt.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 04. November 2014 - 10:11

0

#18 Mitglied ist offline   thomasm8712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2014 - 09:29

Hallo wolf22,

leider bin ich nicht so tief in der Materie und muss noch ein paar dumme Fragen stellen....
Vorerst gilt zu erw'hnen, das Du ein nettes Maschinchen hast, was mir auch gefallen koennte,
wenn der Dual Core Prozessor drin waere....
Jetzt yum Thema. Habe ja ebenfalls zwei Systeme am laufen, aber unabh'ngig voneinander.
Was ist unter Dualboot zu verstehen und was fuer mich interessanter ist, wie bekommt man
dann ein 64bit System ans Rennen (ich denke da wuerde es auch ein passenden Treiber geben...)
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2014 - 10:01

Ob ein 64bit System hier besser ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Da die Platform von Intel nur für 32bit freigegeben wurde (unabhängig ob die CPU 64bit unterstützen könnte), kann es passieren, dass es dafür überhaupt keine offiziellen Treiber gibt. Für Dein Gerät scheint es da keine offiziellen 64bit Treiber zu geben, nur 32bit für Windows 7.

Was das 64bit allgemein angeht, so wird es bei Deinem Gerät schwierig, da Du dafür ein sog. BIOS Mod aufspielen musst. Die Abschaltung der 64bit Unterstützung der CPU ist im BIOS fest eingearbeitet worden. Es gibt da keine 'versteckte' Option dafür, welche man mittels eines Unlockers freischalten könnte. Habe zwar hier einen Thread gefunden, wo so einem BIOS Mod angeboten wird, aber die Benutzung geschieht auf eigenes Risiko.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   thomasm8712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2014 - 18:32

Endlich mal was Verwertbares, Danke, Danke!
Das mit dem Bios ging mir ja von Anfang an auf´n Sender...
Ich werd mich da mal ein bisschen reinfuchsen.
Wenn jemand noch dazu ein Tip oder Erfahrungswerte hat, bitte melden.
Schön....
0

#21 Mitglied ist offline   thomasm8712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2014 - 22:23

Dank an DK2000,

mein Bios ist gemodded und 64bit fähig, hab mir vor Angst in die Buchs gepinkelt...
Aber im Endeffekt war alles total easy, wenn man dann die richtige Datei parat hat...
Mit dem Asus Bios update Tool konnte man die Sache bequem aus der gewohnten "Windows Umgebung"
vollziehen und nach einem Neustart war dann alles total unspektakulär....

Danke, danke, danke und nochmal danke für den Hinweis.....

Jetzt werd ich die Preview 64bit installieren...

Fortsetzung folgt...
0

#22 Mitglied ist offline   thomasm8712 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2014 - 20:26

Hab resigniert.....

Betriebsystem O.K. ; 32 oder 64 bit, VGA Treiber aber nicht zu installieren.....

Nur beim Standard Win7 / 32 bit. Sonst nijnte....

Hab den den ganzen Scheiß jetzt wieder runtergeschmissen und Win10 Preview auf meinen X4 PC
mit Nvidia Graka installiert. Jetzt kam endlich mal Begeisterung auf unseren Großen Flat Screen auf.
Chic, mal direct Vevo, youtube, Games wie Fifa etc. direct über Apps zu starten...

Microsoft muß sich für die Atom Fraktion noch etwas einfallen lassen...
Eben diese hält an ihren Schätzchen fest und lässt sich keine Tabletts ohne Tastatur aufoktruieren...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0