WinFuture-Forum.de: Der Videoplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Der Videoplayer


#1 Mitglied ist offline   iammaac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. März 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2014 - 11:56

Jedes mal, wenn ein Video in einem Artikel verlinkt ist suche ich das Video lieber auf Youtube.

Hat das Winfuture-Team schon mal darüber nachgedacht Youtube-Videos einzubinden, anstatt diesen Player zu verwenden? Ich finde es sehr unnötig extra auf "HD" klicken zu müssen, damit das Video in hoher Auflösung läuft und dann leitet es mich auch noch auf eine andere Seite weiter?
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2014 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (iammaac: 30. Oktober 2014 - 11:56)

Jedes mal, wenn ein Video in einem Artikel verlinkt ist suche ich das Video lieber auf Youtube.

Hat das Winfuture-Team schon mal darüber nachgedacht Youtube-Videos einzubinden, anstatt diesen Player zu verwenden? Ich finde es sehr unnötig extra auf "HD" klicken zu müssen, damit das Video in hoher Auflösung läuft und dann leitet es mich auch noch auf eine andere Seite weiter?


Mir ist es vor allem wegen, leistungsschwächerer Hardware lieber, wenn die Videos erstmal in "Standardqualität" abgespielt werden. Nicht jeder hat eine HD fähige Grafikkarte im Computer oder Note/Netbook eingebaut. Ich hätte da aber eine Idee: Wie wäre es, wenn Winfuture für angemeldete User im Nutzerprofil eine Funktion einbaut, wo man sich selbst aussuchen kann, ob die Videos in Standardqualität oder HD-Qualität abgespielt werden soll. Oder die Seite schaut nach, wie viel Arbeitspeicher, welche Grafik-karte/Chip, und welche CPU im Computer/Smartphone oder Tablet-PC eingebaut sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Knerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 2

geschrieben 03. November 2014 - 09:31

Die Idee mit dem Nutzerprofil ist gut, nur bezweifle ich arg, dass irgendein Browser Informationen wie RAM, CPU oder GPU durchgibt ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2014 - 14:12

Der Videoplayer wird meines wissens "demnächst" (anm.: nach Valve Time) aktualisiert. Das Problem ist, dass es etliche Dinge gibt die wichtiger sind als der Player.

Bzgl. Browserinformationen auslesen: Da gibt es einige möglichkeiten.

GPU Infos kann man mit diesem Script auslesen, alertnativ kann man in Chrome mit
navigator.hardwareConcurrency
Hardwareinfos oder mit
console.memory
RAM Infos ausgeben. Im IE gabs folgende Möglichkeit.
1

#5 Mitglied ist offline   Knerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 2

geschrieben 03. November 2014 - 22:22

Ich hab nichts gesagt :D Alterschwede, was mit JavaScript schon alles geht, jetzt noch die Zwischenablage und wir haben einen vollen Flashersatz :)
1

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2014 - 22:45

Na hofentlich.. und dann auch bitte html5 nativ einbinden... (nein, wenn es eine browserweiche dafür gibt, funktioniert sie zumindest im firefox nicht)
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2014 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Knerd: 03. November 2014 - 22:22)

Ich hab nichts gesagt :D Alterschwede, was mit JavaScript schon alles geht, jetzt noch die Zwischenablage und wir haben einen vollen Flashersatz :)

[offtopic]
    sel = document.selection.createRange();
    window.clipboardData.setData("Text",sel.text);
    window.clipboardData.getData('Text');


[/offtopic]
1

#8 Mitglied ist offline   iammaac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. März 10
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2014 - 17:55

In der Regel sind die Videos in Winfuture-Artikeln von Youtube heruntergezogen und werden dann neu gehostet. Ich nehme an wegen Werbeeinnahmen?

Zitat

Der Videoplayer wird meines wissens "demnächst" (anm.: nach Valve Time) aktualisiert. Das Problem ist, dass es etliche Dinge gibt die wichtiger sind als der Player.


Freut mich das zu hören!
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2014 - 03:44

Primär wird dadurch garantiert, dass das Video nicht einfach so offline geht sondern verfügbar bleibt.
1

#10 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:53

Zudem fassen wir gern auch mehrere Videos in einem zusammen, so müsst ihr nicht drei Einzelvideos schauen sondern habt alles in einem. Unser Videoplayer ist eigentlich ziemlich gut - für einen Flash-Player. Natürlich würden wir selbst viel lieber auf einen HTML5-Player wechseln - nur wenn dieser auch noch Werbung abspielen können soll (so finanzieren wir WinFuture und können euch weiterhin alles kostenfrei anbieten), wird es in Sachen HTML5 leider ganz schnell ganz eng. Es gibt verschiedene freie Lösungen die wir uns alle angeschaut haben. Fazit: meist nicht wirklich ausgereift. Wenn die Videos dann z.B. auch mobil laufen soll, braucht man wieder was anders.

Es gibt einige professionelle Anbieter deren Kram dann wohl auch ganz gut funktioniert - nur rufen die meist Mondpreise auf (zB "1000 Euro monatlich für EIN Plugin!"). Da geht es einem.

Wir sind dran, versprochen. Nur nicht jeden Tag mit voller Kraft, dafür gibt es einfach zu viele andere Baustellen. Genießt doch einfach solange die absolut werbefreien Videos von Unterwegs auf unserer mobilen Seite ;-)

Danke & viele Grüße, Sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0