WinFuture-Forum.de: PC Dualboot Menü beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

PC Dualboot Menü beschädigt


#1 Mitglied ist offline   Rido32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2014 - 17:18

Hallo erstmal,

Daten:
-PC: Fujitsu Siemens Scaleo 600
-Mainboard: Gigabyte GA-7VAS-FS
-Sockel: Sockel A
-Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, 2,10 GHZ
-Grafik: Sapphire Radeon 9600 Atlantis
-RAM: 1,5 GB

Ich kann leider nicht einschätzen, wie groß das Problem ist. Ich habe eine HDD Festplatte mit 160 GB (Betriebssystem XP installiert) von Samsung. Dann habe ich noch eine 120 GB SSD Festplatte von OCZ (Vertex 460). Der PC ist alt, also keine neue Technik, die kommt erst später :) . Die SSD Festplatte ist über eine PCI-Karte verbunden, die ein S-ATA 3 Port besitzt. (mit S-ATA Kabel und allem drum und dran). Die SSD lief mit Windows 7 tadellos, aber da einige Programme nicht richtig liefen, habe ich das Betriebssystem gelöscht. Jetzt wollte ich Windows XP auf die SSD installieren, nicht besonders schlau aber das ist mir egal :8): . Ich lege die Windows XP Original CD ein. Aber nachdem die CD fertig geladen hat, stürtzt der PC ab. Über USB das selbe Problem, auch mit einer selbstgebrannten DVD. Also hab ich XP auf die SSD übern Laptop installiert. Ging ohne Probleme. Danach SSD wieder in den PC eingebaut. Bin auf XP erstmal über die HDD Festplatte reingegangen. Mit EASYBCD habe ich die SSD in den Bootmanager eingetragen. Jetzt versuche nach einem Neustart die SSD anzuwählen, funktioniert. Doch dann stürtzt der PC ab, einfach so bevor der Ladebalken kommt. Mit einer Live CD habe ich kontrolliert ob die Daten noch da sind auf den Festplatten und sie waren. Was mache ich jetzt, ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir.
Danke.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0