WinFuture-Forum.de: Sind das Standard-Ordner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Sind das Standard-Ordner?


#1 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 23. Oktober 2014 - 12:12

Bitte einmal schauen, ob ihr auch folgende Ordner habt:

C:\Program Files\Embedded Lockdown Manager

C:\Windows\ADFS


Die habe ich vorher noch nie gesehen. Eingefügtes Bild Habe gestern Windows 8.1 frisch installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.923
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 23. Oktober 2014 - 12:27

C:\Windows\ADFS

Der Ordner ist normal, jedenfalls bei Windows 8.1 Pro. Gehört zum Active Directory Federation Services.

C:\Program Files\Embedded Lockdown Manager

Den Ordner gibt es eigentlich nur, wenn man Windows Embedded 8.1 installiert hat. Man kann sich zwar den ELM auch einzeln installieren, aber weiß jetzt nicht, ob der auf einem normalem Windows 8.1 Sinn macht.

---

Gut, lässt sich zwar installieren (Windows 8.1 Pro), aber machen kann man damit nichts:

Eingefügtes Bild

In der Beschreibung zum Snap-in steht auch: You can use Embedded Lockdown Manager to configure the following lockdown features for Windows Embedded 8.1 Industry.

Auf einem normalen Windows 8.1 Pro ist es nutzlos.

---

Ist das eine normale DVD, die Du da zur Installation verwendet hast oder irgend so ein modifizierter Mist, wo irgendwer alle KBs integriert hat, die sich integrieren ließen, selbst wenn sie keinen Sinn machen und überflüssig sind?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 23. Oktober 2014 - 12:49

Alles Standard gewesen. Ich denke mal, dass die Software mit einer anderen Software, die darauf zurückgreift installiert wurde.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.923
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 23. Oktober 2014 - 12:53

Welche Software hast Du denn installiert, die speziell für Windows Embedded gedacht ist?

Den ELM habe ich da noch nie auf einem normalen Windows gesehen. Außer es ist ein System, welches speziell für die Erstellung und Wartung (Lokal- und Fernwartung) für Windows Embedded Images eingerichtet ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:03

Diese hier. Ich tippe auf Office (Click-to-Run-Variante).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.923
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 23. Oktober 2014 - 13:14

Mh? Kannst Du denn mit dem Snap-in bei Dir etwas einstellen?

Wäre mir jetzt auch neu, das Office 365 den ELM installiert. Wozu? Der ELM dient ja dazu, das Gerät einzuschränken (= 'Lockdown'), also z.B. bestimmte Tastatureingaben zu sperren, festlegen, welche Anwendung als Shell starten soll, den Schreibschutz auf den lokalen Laufwerken aktivieren usw. Alles Features von Windows Embedded, die nur dann Sinn machen, wenn man seinen Rechner für genau nur eine Aufgabe (aka 'Kiosk Mode') betreiben will, z.B. Fahrkartenautomat oder Infoterminal.

Müsste mal jemand anderes bei sich nachschauen, der ebenfalls Office 365 in der Click-to-Run-Variante bei sich installiert hat. Ob da auch der ELM installiert wurde.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Oktober 2014 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2014 - 13:14)

Kannst Du denn mit dem Snap-in bei Dir etwas einstellen?


Was meinst du damit?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.923
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 24. Oktober 2014 - 10:17

Wie oben auf meinem Screenshot zu sehen ist:

1. mmc.exe ausführen

2. Datei -> Snap-in hinzufügen/entfernen

3. in der Liste links das Snap-in "Embedded Lockdown Manager" hinzufügen (für 'Lokaler Computer')

4. Auf 'OK' gehen

Jetzt kannst Du den "Embedded Lockdown Manager" theoretisch verwenden, sofern er entsprechende 'Lockdown Features' findet. Bei mir gibt es da aber keine (Windows 8.1 Pro). Lt. Microsoft geht das nur mit Windows Embedded 8.1. Einen Zusammenhang mit Office 2013/365 konnte ich da nicht finden.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Oktober 2014 - 20:26

Kann ein Moderator bitte dieses Thema in den Office Bereich verschieben?

Da finden sich doch bestimmt ein paar Office 365 Benutzer, die gucken können, ob die auch den Ordner C:\Program Files\Embedded Lockdown Manager haben.

Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0