ich mache zur Zeit ein Praktikum und soll ca. 600 Rechner auf ihre Existenz kontrollieren. Da ich es mir leicht machen wollte hab ich an ein PowerShell Script gedacht. In diesem Bereich bin ich aber noch nicht so erfahren, trotzdem präsentiere ich mal meine Ergebnisse und bitte euch um weiteren Rat.
Mit diesem Script pinge ich alle Rechner an und lass mir die jenigen, die nicht antworten, in einer .txt Datei (pingdisable auf dem Desktop ausgeben. Die Adressen der Rechner liegen auch in einer .txt Datei (test.txt) auf dem Desktop.
Zitat
Den Gedanken fand ich erstmal genial, aber leider befinden sich alle Daten in einer .xlsx Datei. Also müsste ich trotzdem die ausgegebene Liste (pingdisable.txt) erstmal mit der Tabelle vergleichen, um die Standorte direkt auszulesen.
In der zweiten Spalte stehen die Adressen, daher müsste es doch möglich sein die Tabelle auszulesen und auszugeben. Dann müssten nur noch die Adressen, die keine Antwort beim anpingen gegeben haben, rot gefärbt werden.
Der Plan ist zwar in meinem Kopf, aber das Umsetzen bereitet mir Probleme..
Wenn ihr Tipps für die Umsetzung habt wäre ich euch sehr dankbar!
Dieser Beitrag wurde von GeneralAnzeiger bearbeitet: 22. Oktober 2014 - 20:11