WinFuture-Forum.de: Treiber fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Treiber fehlt


#1 Mitglied ist offline   antonpaul 

geschrieben 22. Oktober 2014 - 15:48

Ich besitze ein Asus Sabertooth Z87 einen Intel Core I5 4670K 16GB Speicher und ich habe W8.1 als Haupt System und auf einer eigenen SSD W10 installiert. Der LAN-Chip hat die Bezeichnung Intel82579V. Weder ASUS noch Intel können mir weiterhelfen und ein treiberupdate funktioniert wegen der fehlenden Verbindung nicht. Ich komme mit W10 nicht ins Internet da Angeblich ein
PCI Simple Communications Controller fehlt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2014 - 17:08

Die Windows 8.1 Treiber lassen sich nicht verwenden?

Ansonsten sieht das schlecht aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   antonpaul 

geschrieben 22. Oktober 2014 - 17:40

danke für die Antwort. Habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Habe händisch inf-treiber von Intel® Network Connections Software Version 19.3 installiert funktioniert nicht gerade richtig. auch nachdem ich endlich ein update machen konnte ist es nicht besser geworden. es fehlt immer noch der PCI communications Controller.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2014 - 17:44

Wenn Du bei diesem "PCI communications Controller" auf Eigenschaften/Details gehst, wie lautet denn die Hardware ID von dem?

Das Gerät könnte auch zum Intel® Management Engine Interface gehören. Hat dann eigentlich mit dem Netzwerk nichts zu tun.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   antonpaul 

geschrieben 22. Oktober 2014 - 20:52

danke, ich muss leider von W8.1 auf W10 immer hin und herspringen um antworten zu können. in den Eigenschaften steht PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&SUBSYS_85341043&REV_04\3&11583659&0&B0 das mir aber nichts sagt.
0

#6 Mitglied ist offline   antonpaul 

geschrieben 22. Oktober 2014 - 21:14

Aufgrund der Eigenschaften bin ich selbst auf den Fehler gekommen. Habe von W8 den ME-Treiber installiert und dadurch de Fehler behoben. Man wird mit der Zeit Betriebsblind. Danke für die prompte Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0