WinFuture-Forum.de: Windows XP Installation - Hängt bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Installation - Hängt bei Installation


#1 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2014 - 12:11

Moin moin,

habe einen alten PC hier stehen, der nur für Spiele OFFLINE genutzt wird. Leider wurde er immer langsamer, schmiss Fehler raus etc. und somit habe ich mich bereit erklärt, den PC neu zu installieren.

Medion-Rechner:
P4 2,4Ghz,
80GB HDD,
256MB Ram (habe noch 256MB hier liegen und auch beide schon einzeln, wie auch zusammen drin gehabt),
2x CD-Laufwerk (beide i.O.),
Win XP Home mit SP2 - Die CD, die immer zur Installation genutzt wurde.

So, ich lege die CD ein, lasse sie booten, dann kommt der blaue Installations-Bildschirm (Installation = Eingabetaste, R = Reparatur, F§ = Abbruch) und ich soll die Eingabetaste drücken, doch da geht NIX... :unsure:
Weder eine PS2-Tastatur, noch eine USB-Tastatur funktionieren. Tun sie aber vorher, kann BIOS etc. alles erreichen. Nur ab dem blauen Willkommensbildschirm nicht mehr.

Das hatte ich noch nie, daher: Hat hier wer eine Lösung, woran das liegen kann? :huh:
VG Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Oktober 2014 - 12:29

Hi Mac112

versuche auf Blöd mal ein anderes CD/DVD-Laufwerk

entweder temporär ein anderes einbauen oder eins über USB anschließen

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2014 - 13:48

Sag mal... :blink:
Hast Du auch schon an dem PC rum geschraubt ? :blink: :blink: :blink:

Witzig: Ich habe 2 Laufwerke in dem PC drin, beide machen das gleiche, sprich, er hängt sich auf. Jetzt hab ich eines von meinen ausgelagerten Laufwerken (gefühlte 25 Jahre alt) angeschlossen und er installiert... :blink: :blink: :blink:
(mal sehen ob er durch hält...) :smokin:

Komisch finde ich allerdings, dass er die Tastatur abschaltet, wenn ich in der Übersicht drinne bin... :rolleyes:

Ich werde berichten, wenn fertig... :wink:

Dieser Beitrag wurde von Mac112 bearbeitet: 22. Oktober 2014 - 13:48

VG Mac
0

#4 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Oktober 2014 - 15:36

Zu früh gefreut... :unsure:

Er hat wieder abgebrochen. Also habe ich nach X Versuchen nochmal alle Kabel gewechselt, die HDD gewechselt, aus einem anderen PC die Ram-Riegel genommen. Aber immer das gleiche, wenn ich die Eingabetaste drücken soll, ist Ebbe. (nein, Moment, einmal war ich bis F8 - Lizenzbestätigung)... :rolleyes:

Ob das Board einen weg hat? :unsure:
VG Mac
0

#5 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 24. Oktober 2014 - 06:03

Hast du ggf. noch ein anderes Installationsmedium?

evtl hat das einen schlag weg
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#6 Mitglied ist offline   Mac112 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2014 - 12:05

Hallo,

inzwischen habe ich bis auf das Board und das Netzteil alles mit anderen Komponenten bestückt. Kabel, HDD, Ram, Graka, Sound, CD/DVD-Laufwerk, anderes Inst-Medium.

Ich fürchte, dass das 14 Jahre alte Board einen weg hat... Eingefügtes Bild
VG Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0