WinFuture-Forum.de: Kann Windows 8.1 ISO nicht laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Windows 8.1 ISO nicht laden


#1 Mitglied ist offline   cybergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2014 - 12:04

Hallo,

ich habe mir eine neue SSD bestellt und möchte mein Windows 8.1 frisch installieren.

Voraussetzungen:
Selbst gebauter PC ohne OEM Lizenz
Windows 7 Ultimate (SB) Product Key
Windows 8 Update Product Key
Windows 8.1 über Update aus dem Store installiert
Windows 8.1 ist aktuell auf der alten SSD installiert

Die im Netz populäre Anleitung funktioniert bei mir nicht. Beim Starten des Windows 8.1 Setups wird immer ein Product Key abgefragt. Ich habe auch schon versucht C:\ESD und C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\WebSetup zu löschen - alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee, wie ich jetzt ein Clean Install von Windows 8.1 durchführen kann?

Zusatzfrage:
Kann ich ein Windows 8.1 von MSDN mit meinem Key aktivieren?
Grundsätzlich ist es ja möglich ein Windows 8.1 mit einem Windows 8 Update Product Key zu aktivieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2014 - 12:10

Prinzipiell kann man Windows 8.1 (MSDN, Retail, SB) mit einem Windows 8 Upgrade Key aktivieren. Man muss dazu aber immer mit dem generischen Key installieren und nach der Installation mit seinem Windows 8 Key aktivieren. Eine direkte Verwendung des Windows 8 Keys mit dem Windows 8.1 Setup ist nicht möglich.

Das sind die beiden generischen Keys für Windows 8.1:
Spoiler
Mit diesen Keys kann man Windows installieren, aber nicht aktivieren. Zur Aktivierung musst Du Deinen Windows 8 Key verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   cybergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2014 - 13:18

Danke für die Info. Dann werde ich mir irgendwie eine MSDN DVD besorgen müssen.
Immer noch keine Ahnung, warum es nach der Anleitung nicht funktioniert...

Dieser Beitrag wurde von cybergen bearbeitet: 22. Oktober 2014 - 13:18

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2014 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (cybergen: 22. Oktober 2014 - 13:18)

Immer noch keine Ahnung, warum es nach der Anleitung nicht funktioniert...

Weil Microsoft da so einiges verändert hat und ein paar Hintertürchen geschlossen hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   cybergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2014 - 14:34

Das würde es erklären... :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0