WinFuture-Forum.de: Scan to mail geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Scan to mail geht nicht Windows sagt immer es ist kein standard mail prgramm eingerichtet


#1 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 21:06

Hallo, ich habe Windows 8.1 mit einem Brother DCP 195c, wenn ich in der software den punkt Scan to mail starte, kommt das ich erst ein standard mail programm einstellen muss in windows, ich hab aber bereits emclient als standard mail software am pc, dennoch bekomm ichs nicht hin das ich sofort meine dokumente via mail versenden kann. es wäre sehr wichtig das es so funktioniert weil ich sonst meinen vater der 65 is das neu erklären muss und er es dennoch nicht kapieren wird^^

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Oktober 2014 - 21:13

Ging es denn vorher (mit einem anderen OS)? Vermutlich erkennt die Brother Software den E-Mail-Client nicht. Den Fall hatte ich mit meinem Canon, der Thunderbird nicht wollte. Die Programme kennen wohl nur Outlook und ein paar Exoten. Vielleicht gibt es da eine Config-Datei, in der Du den eM-Client als E-Mail-Programm eintragen kannst?!

Mal ein anderes Programm getestet?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 21:13

0

#3 Mitglied ist offline   Sonicboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 21:26

Ja mit Windows 7 ging es und emclient, mit Windows 8 gehts nun nicht mehr, auch die hilfe datei von brother hilft mir nicht da sie erst gar nicht auf die funktionen eingeht. die software wäre mir ja nicht so wichtig, wenn es eine alternative geben würde wo man scan to mail machen kann, so das er nur noch adresse eintippen muss und sonst nichts machen weil mail software automatisch geöffnet wurde und die datei angehängt.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Oktober 2014 - 05:11

Wird weniger am OS liegen als mehr an der Installierten Software (Version). Bspw. was Outlook betrifft (Version, Architektur)
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2014 - 07:38

Für so etwas muss ein Email Client am Desktop installiert sein! Ich nehme an, ihr verwendet die Modern UI Mai App. Vom Desktop kann man nichts an die App senden. Auch ein Recktsklick am Desktop auf eine Datei mit dem Befehl "senden an Email Empfänger" endet in deiner Fehlermeldung.

Entweder eine Desktop Email Anwendung installieren, oder den Scan lokal speichern und dann in der Modern UI App manuell als Anhang hinzufügen. Des funktioniert ja!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0