WinFuture-Forum.de: Redirect 301 richtig einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Redirect 301 richtig einrichten


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2014 - 22:39

Hallo miteinander :)

Folgendes Problem habe ich gerade mit meinem Online-Shop.
Der Shop liegt auf hauptdomain.de/shop/
Ich habe haufenweise weitere Domains, die direkt auf den Shop umleiten (per Strato Backend)
Nun habe ich gemerkt, dass ohne 301 Weiterleitung, das ganze sehr schlecht für das SE Ranking ist.

Wie stelle ich es an, dass alle domains mit und ohne www. auf hauptdomain.de/shop/ umleiten?
Sogar hauptdomain.de soll direkt auf den Unterordner leiten.
In welche .htaccess (Hauptdomain oder /shop?) muss ich Einträge machen und wie sollen sie aussehen, damit der Shop auch mit www. erreichbar bleibt (bei Strato muss man derzeit eine extra Subdomain für www. einrichten)?

Das müsste der Code sein, aber wohin damit und wie oft?
RewriteEngine On
RewriteCond %{http_host} !^www.example.com [nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [r=301,nc]

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2014 - 22:54

Warum dann nicht einfach die Datein von /shop nach / ?

Code ist ansonsten okay und muss nach /
Ist schon eine Weile her seit ich das gemacht habe, aber ich glaub du musst die htaccess in jeden Ordner haben. Alternativ kannst es ja auch selbst testen.
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2014 - 09:37

Die Sache ist die, dass der Shop absichtlich der Übersicht halber in /shop/ liegt. Das Hauptverzeichnis beinhaltet noch andere Dateien.

Heißt das ich schreibe in die HauptVZ .htaccess den Code mit Umleitung auf /shop/ und füge darin jeweils Code-Schnippsel für alle Domains mit und ohne www. ein?
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2014 - 15:27

Wie sieht es denn mit DNS Einträgen aus?
Wenn du die anderen Domains bzw. Subdomains (Beispiel: shop.example.com) auf die IP (A-Record) umstellen kannst, könntest du mit einer Redirection vom Webspace aus (php oder .htaccess) dorthinleiten.
Alternativ würde auch ein CName-Eintrag funktionieren.

Da dies direkt über DNS funktioniert sollte es keine Probs mit dem SE Ranking geben =)

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 15:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0