WinFuture-Forum.de: Windows XP zu Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows XP zu Windows 7 Installation Schlägt fehl!

#16 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Oktober 2014 - 18:16

Poste einmal die komplette Hardware des Rechners.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Oktober 2014 - 18:18

Das ist Quark dass es mit dem Zwischenschritt Vista funktionieren soll. Komme bitte ganz schnell davon ab.
around the world
0

#18 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2014 - 21:11

Intel Core i3
AMD Radeon HD 5670 1024 MB
4 GB RAM 1333 MHz
1TB Festplatte
Windows XP 32bit Home Edition SP 3

Der Kollege meint ein upgrade von XP auf win 7 geht nicht einfach so wie XP auf vista.

Das Problem sei das ich XP hätte und deshalb es schon beim Start gleich nach dem Text "Windows is loading files" beim Microsoft Logo hängen bleibt !

Ich soll vista installieren und dann auf Windows 7 updaten und es gäbe keine Probleme !!!


Ich muss anscheinend zuerst die Festplatte von dem Betriebssystem XP reinigen also defragmentieren !


Dafür hat er mir sogar eine CD gegeben mit der Software DBAN "autonuke" .

Das soll alles komplett löschen nur funktioniert die CD bei mir nicht der Vorgang startet danack kommt process failed Error!


Ich hab langsam das Gefühl mein PC verrarscht mich !

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Oktober 2014 - 21:31
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. Oktober 2014 - 22:33

Zitat

Der Kollege meint ein upgrade von XP auf win 7 geht nicht einfach so wie XP auf vista.

Du machst kein Upgrade, du installierst Win7.

Zitat

Ich soll vista installieren und dann auf Windows 7 updaten und es gäbe keine Probleme !!!

Unsinn.

Zitat

Ich muss anscheinend zuerst die Festplatte von dem Betriebssystem XP reinigen also defragmentieren !

Wenn, dann formatieren, nicht defragmentieren.

Du brauchst Vista bei dieser Sache ganz sicher nicht.

Leider hast du das Wichtigste deiner Hardware nicht angegeben - das Board. Welches ist es denn nun? Welche BIOS Version hat das Board?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2014 - 22:59

Hast du schon mal probiert Windows mit einem USB-Stick zu installieren? Vielleicht hat ja dein Laufwerk einen weg.

Hier eine Anleitung, wie du den erstellst.

Dieser Beitrag wurde von Langi bearbeitet: 18. Oktober 2014 - 23:02

0

#21 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Oktober 2014 - 08:07

Zitat

Dafür hat er mir sogar eine CD gegeben mit der Software DBAN "autonuke" .

Das soll alles komplett löschen nur funktioniert die CD bei mir nicht der Vorgang startet danack kommt process failed Error!

Abgesehen von der Tatsache, dass DBAN für dein Vorhaben ein wenig übertrieben ist (damit quälst du nur unnötig die HDD), könnte aber dein fehlgeschlagener Versuch mit DBAN und die Probleme bei der Win7 Installation bedeuten, dass dein ODD defekt ist. Daher würde ich die Idee von @Langi aufgreifen und die Win7 Installation per USB Stick versuchen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#22 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2014 - 08:43

Hab ich schon versucht mit dem USB stick zu installieren hat auch nicht funktioniert das gleiche Problem wie beim der CD !

Bin im Bundesheer und kann nicht jedes mal heim kann dir deswegen keine Daten zum Board und BIOS nennen!


Es hat vor den DBAN nicht funktioniert und danach auch nicht !

Bin langsam ratlos entweder bin ich zu dämlich für den scheiss oder mein PC hat ein Problem mit mir !

Das komische ist ja wenn ich meine Windows XP CD einlegen kann ich den PC ganz einfach neu aufsetzen ohne Probleme !


Nur bei Windows 7 streikt alles egal ob über CD oder USB stick!

Hab DriverBooster pro drauf das alle Treiber aktualisiert hat und es ist alles auf dem neusten stand !

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 08:51

0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Oktober 2014 - 10:00

Ok, neuer Versuch:

Stelle fest, ob das BIOS aktuell ist, wenn nein, aktualisiere es. Beim flashen des BIOS halte dich bitte GENAU an die Empfehlungen des Herstellers deines Motherboards (zu finden im Handbuch zum Board).

Unabhängig davon, ob ein BIOS Update nötig war, oder nicht, lädst du die BIOS Default Einstellungen und passt nur die Boot-Optionen und die Einstellung des SATA Controllers an (abspeichern mit F10 nicht vergessen).

Lade dir GParted Live herunter und brenne es entweder auf CD oder erstelle dir einen boot-fähigen USB Stick damit. Von dieser CD oder von diesem Stick bootest du den Rechner, löst alle vorhandenen Partitionen auf und formatierst die HDD mit dem Dateiformat "NTFS".

Nun versuche die Win7 Installation noch einmal.


BTW:

Zitat

Bin im Bundesheer ...

Das hört man gerne! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 10:05

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#24 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2014 - 10:20

Das klingt nach sehr viel Arbeit und ich weis gar nicht ob ich das schaffe denn mit dem ganzen zeug kenne ich mich zu wenig aus !

Es wäre cool wenn einer von euch mir dann mal über teamviewer helfen konnte !

Sobald ich wieder zu Hause bin :-)

Ich danke euch für eure Hilfe gut zu wissen das es so viele Leute gibt die sich mit dem PC auskennen ,:-)

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 10:21

0

#25 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2014 - 11:58

Hat einer vll eine einfachere Lösung/ Erklärung für das Problem ?

Es kann doch nicht sein das ich egal ob mit CD oder USB es nicht schaffe meinen Rechner mit Windows XP neu aufzusetzen und Windows 7 zu installieren !

Jedes mal das gleiche Problem ich glaube langsam das mein PC klüger ist als ich :(
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2014 - 12:17

Dazu müsste man erst einmal herausfinden, woran es überhaupt liegt. Solange das Windows PE nicht booten kann, sehe ich da wenig Chancen, dass das überhaupt mit Windows 7 klappen wird.

Den Effekt kenne ich jetzt eigentlich nur bei Windows 7, wenn man die 64bit Version auf Rechnern mit vorinstalliertem Windows 8 installieren will. Da bleibt es auch bei "Windows is loading files" hängen. Das hängt aber mit dem UEFI zusammen und dafür gibt es keine Lösung.

Man bräuchte wirklich erst einmal ausführliche Informationen zur Hardware, besonders zum Board. Vermute hier, dass es eine Inkompatibilität mit dem BIOS oder irgend welchen Einstellungen gibt. Das kommt mit der 32bit Version auch vor. Dann bleibt er auch mit "Windows is loading fiels" hängen. Lässt sich aber meist nur durch ein BIOS Update beheben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2014 - 12:25

Und wie kann ich das mit dem BIOS update machen?

Kann mir einer da helfen über teamviewer oder so ?

Vll muss man ja die Einstellungen wieder auf standard oder so setzen weiß aber nicht wie es funktioniert ...

Und das BIOS klingt nach viel Arbeit und wenn ich mich da nicht auskenne lasse ich lieber die Finger davon !
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Oktober 2014 - 12:28

Von daher ermittele erst einmal, was für ein Board eingebaut ist. Dann kann man da mal konkret nachschauen. So im Moment ist das alles schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2014 - 12:30

OK dann muss ich mal wenn ich zuhause bin nach schauen !

Bin halt im bundesheer und kann nicht jedes mal heim :-(

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 21. Oktober 2014 - 12:31

0

#30 Mitglied ist offline   Davewello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2014 - 13:09

Hi Marcel,

schau mal nach, ob im Bios bei der Festplattenansteuerung IDE eingestellt ist.
Falls ja, dann stell das auf AHCI um.

Bei IDE will Windows 7 nicht so wirklich.

Wie du ins BIOS kommst, weiß du??
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0