WinFuture-Forum.de: Hilfe! Beschädigte Datei im Windows-Ressoursenschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Hilfe! Beschädigte Datei im Windows-Ressoursenschutz Rechtsklick ladet lange, sfc/scannow durchgeführt


#1 Mitglied ist offline   kroki46 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2014 - 07:21

Hallo Com

Habe immer Probleme mit dem Rechtsklick, der sehr lange ladet und öfters auch der Explorer abstürztz. Dann habe ich gelesen man muss sfc/scannow durchführen dass ein paarmal und danach den Laptop neu starten. Dies habe ich gemacht aber der Fehler besteht immernoch.

Hoffe jemand kann mir helfen :(

Gruss Marco

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von kroki46 bearbeitet: 17. Oktober 2014 - 07:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2014 - 07:46

Erstmal der Reihe nach folgendes machen (dauert eine Weile):

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


Wenn die Reparatur durchgeführt werden konnte, erneut sfc/scannow ausführen.

Falls die Reparatur nicht ausgeführt werden konnte, müsste man sich die CBS.log und *.cab anschauen und ermitteln, was genau beschädigt ist und versuchen, es manuell zu reparieren.

Was das Explorer Problem angeht, das klingt nach einen defekten/inkompatiblen Plugin (Virenscanner, Codec, etc.). Da kommt es vor, dass das Öffnen von Ordnern in die Länge gezogen wird oder der Explorer abstürzt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2014 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Oktober 2014 - 07:46)

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth



Sollte das nicht eher so sein?

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


(erste und zweite Zeile vertauscht)

Also erst auf Fehler prüfen, dann das Überprüfte auswerten und dann reparieren?

:unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2014 - 13:12

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. :unsure:

Aber mal an die Reihenfolge halten, die Microsoft angibt:

1. Scan the image to check for corruption -> /ScanHealth
2. Check the image to see whether any corruption has been detected -> /CheckHealth
3. Use the /RestoreHealth argument to repair the image.

Habe das mal angepasst. Danke für den Hinweis. Muss ich mal bei Gelegenheit nachforschen, ob die Reihenfolge wirklich wichtig ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0