WinFuture-Forum.de: PC geht aus und wieder an ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

PC geht aus und wieder an ! Seit gestern geht mein PC nach ca. 30 min an und wieder aus...


#1 Mitglied ist offline   Nipolus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2014 - 17:19

Hallo zusammen,
seit gestern habe ich öfters Systemabstürze. (Win 8.1) Ich habe in diesem Forum schon etwas ähnliches gelesen, dies traf aber nicht ganz auf mich zu.
Ich habe diese System- ausfälle nach ca. immer 30 min.
Ich habe mich bereits nach Updates umgesehen, und ein Windows- Update geladen. Leider hat dies nicht meine Probleme behoben.
Bei einer anderen Frage in diesem Forum, kam die Frage auf: "hast du im inneren rumgefummelt ? " Ich muss gestehen ja. Ich habe mit dem Laufwerk "gefummelt", da ich in einem anderen Pc kein Laufwerk habe, habe ich sie neben einander gestellt, und so angeschlossen. Dabei hat sich das Stromkabel zum Mainboard gelöst, habe es aber wieder angedrückt. Kann dies allerdings zu einem Wackelkontakt führen/ geführt haben ?
Leider habe ich zudem letztes eine CD eingelegt mit einer Software die nicht für win 8 ist, dies habe ich aber erst später gesehen. Dort stürzte er immer ab, bis ich die CD wieder rausgenommen habe. Dies kann aber auch nicht zu einem Fehler geführt haben oder ?
Der PC ist etwa 5 Monate alt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2014 - 17:27

Hast du dann Spannungsversorgung und Sata-Anschluss vom anderen PC genommen, oder hast du nur das Sata-Kabel an den anderen angeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   Nipolus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2014 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Langi: 16. Oktober 2014 - 17:27)

Hast du dann Spannungsversorgung und Sata-Anschluss vom anderen PC genommen, oder hast du nur das Sata-Kabel an den anderen angeschlossen?

ja ich habe nur das Sata Kabel genommen. Stromversorgung vom anderen noch.

Als der Pc abgestürzt ist, muss ich jetzt nch dazu sagen, war er unter last. Also ich habe endweder BF4 auf Ultra gespielt oder FiFa 15 auf höchsten Einstellungen. Habe ihn gerade ohne Last über 2 Stunden am laufen.... Warum ?? :/
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Oktober 2014 - 19:22

Poste bitte deine Hardware (genaue Bezeichnung bitte).

Wie regelmäßig sind diese Abstürze?

Wenn du die Stromversorgung des LW wieder ordentlich angesteckt hast, sollte es keinen Wackelkontakt geben.

Zitat

Leider habe ich zudem letztes eine CD eingelegt mit einer Software die nicht für win 8 ist ...

Welche Software war das?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2014 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Nipolus: 16. Oktober 2014 - 18:45)

ja ich habe nur das Sata Kabel genommen. Stromversorgung vom anderen noch.



Dadurch, dass du zwei Netzteile kombiniert hast, könnte es sein, dass du dir durch Fremdspannung irgendwelche Komponenten zerstört hast.
0

#6 Mitglied ist offline   Nipolus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2014 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (Langi: 16. Oktober 2014 - 19:49)

Dadurch, dass du zwei Netzteile kombiniert hast, könnte es sein, dass du dir durch Fremdspannung irgendwelche Komponenten zerstört hast.

Da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe zwei Rechner. Einen neuen und einen alten. Im neuen habe ich auch ein Laufwerk. Weil ich das Laufwerk jetzt nicht ausbauen wollte, habe ich das Sata kabel aus dem neuen einfach an den alten gesteckt. Somit habe ich quasi das Laufwerk im anderen Rechner :D Mir geht es aber gerade um den neuen, der die Probleme macht.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 16. Oktober 2014 - 19:22)

Poste bitte deine Hardware (genaue Bezeichnung bitte).

Wie regelmäßig sind diese Abstürze?

Wenn du die Stromversorgung des LW wieder ordentlich angesteckt hast, sollte es keinen Wackelkontakt geben.


Welche Software war das?

Das war eine Nero Software von einem DVD Player, da war eine Bedienungsanleitung drauf. Die CD hieß so: "Owner`s Manual & nero MediaHome 4 Essentials"

Die Abstürze kommen wie schon gesagt eigentlich nur unter Last (aber nicht immer!!! ). Also ich habe endweder BF4 auf Ultra gespielt oder FiFa 15 auf höchsten Einstellungen. Habe ihn gerade ohne Last über 2 Stunden am laufen....

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 16. Oktober 2014 - 19:22)

Poste bitte deine Hardware (genaue Bezeichnung bitte).

Wie regelmäßig sind diese Abstürze?

Wenn du die Stromversorgung des LW wieder ordentlich angesteckt hast, sollte es keinen Wackelkontakt geben.


Welche Software war das?


Hardware:
-Corsair CX500M
-Asus DirectCU 2 Radeon R9 270X 2 GB
-Asrock H97 Pro4
-Ballistix 8GB Kit DDR3
-Intel Xeon E3 1231 v3 LGA1150

Falls die Frage aufkommt, dass die Grafikkarte einen weg hat, ich habe keine Standbilder oder ähnliche.
Vielleicht ist es eine Unterkühlung ? :o

Dieser Beitrag wurde von Nipolus bearbeitet: 17. Oktober 2014 - 08:32

0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. Oktober 2014 - 10:24

Ram überprüfen und Temperaturen überprüfen, das ist häufig Fehlerursache
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0