WinFuture-Forum.de: Exchange Abruf für mobile Endgeräte auch über Outlook 2013 möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Exchange Abruf für mobile Endgeräte auch über Outlook 2013 möglich?


#1 Mitglied ist offline   T-Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Oktober 2014 - 08:31

Ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt, ohne jedoch auch nur einen Schritt weitergekommen zu sein. Folgendes "Problem". Um meine Firmen-Emails abzurufen habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Über meinen Firmen-Laptop: Exchange Abruf in Outlook über VPN-Verbindung
2. Über mein Windows 8-Tablet: Exchange Abruf ohne VPN über die Mail-App von Windows 8

Ich würde aber gerne das "richtige" Outlook 2013 auf meinem Tablet für den Abruf der Firmen-Emails nutzen. Dabei benötige ich keinen Zugriff auf interne Firmen-Ressourcen wie Firmen-Adressbücher, Laufwerke oder Kalender. Ich möchte lediglich meine Firmen-Emails direkt in Outlook 2013 empfangen, so wie es mittels der Windows 8 Email App ja auch problemlos möglich ist. Doch alle Versuche scheitern. Mit den Konfigurationsdaten die ich in der Email App nutze, kann Outlook 2013 offenbar nichts anfangen.

Welche Möglichkeiten hätte ich hier? Man sollte doch annehmen, dass das teure Outlook dem kostenlosen Mailprogramm in nichts nachsteht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Viele Grüße
T-Freak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. Oktober 2014 - 10:08

Zitat

2. Über mein Windows 8-Tablet: Exchange Abruf ohne VPN über die Mail-App von Windows 8


welche Exchange Version läuft?
0

#3 Mitglied ist offline   T-Freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 12
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Oktober 2014 - 13:16

Wie finde ich das heraus? Die Windows 8 Email App (Kachel-App) bietet einfach nur unter anderem die Möglichkeit ein Exchange-Server-Konto zu erstellen. Welche Version, darüber schweigt sich das Progrämmchen aus.
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. Oktober 2014 - 14:16

Admin fragen! :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2014 - 15:09

Kann durchaus sein, dass der Admin es so eingerichtet hat, dass Outlook nur über VPN (also quasi von intern) auf den Exchange-Server zugreifen darf. :)

Da hilft wirklich nur, den Admin zu fragen.
0

#6 Mitglied ist offline   S aus HBM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2015 - 17:33

Ich greife dieses Thema noch mal auf, da ich nach der Suche nach einem Tablet bin, um mobil meine Firmenmails abzurufen. Konfiguration entspricht deren des Themestarters, sprich mittels Laptop und VPN bei Outlook 2010, bzw. Win8 Mailapp und Exchange Einstellungen, und am Handy mit Exchange (andere Serveradresse).
Kann ich davon ausgehen, das alle aktuellen Windows Tablets dann fähig sind Mail per Exchange abzurufen? Einstellungen analog zum Handy. Unterschied ist hier eigentlich nur die Serveradresse.

Danke!
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 14. Januar 2015 - 11:53

Auch bei dir

Admin Fragen!!
0

#8 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 14. Januar 2015 - 13:41

ist ganz einfach^^

wenn Outlook ohne VPN genutzt werden soll, muss dein Admin OutlookAnyWhere freigeschaltet haben.
Für den Handyzugriff reicht ActivSync

wie Dale schon sagt, Frag deine IT :)
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0