WinFuture-Forum.de: Asus Laptop friert komplett ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus Laptop friert komplett ein


#1 Mitglied ist offline   ph8enix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2014 - 15:58

Hallo Winfutureforum!

habe schon viel zu dem Thema gelesen und es gab bestimmt schon etliche Topics dazu, aber ich konnte nichts finden, was eindeutig zu meinem Problem passt.

Vorerst mal die Daten:

Asus Modell PRO5IJ
Version K52JT
Windows 7 Home Prem. 64 Bit
Intel COre i7 - 740QM 1.73Ghz
4GB RAM
AMD Radeon HD6370M
500GB Festplatte
Gekauft: 12/2010

Er hat sich immer mal wieder unregelmäßig komplett aufgehängt. Irgendwann war es so weit das er paar Sekunden nach dem Start eingefroren ist und ich lange die On/Off Taste gedrückt halten musste um ihn auszuschalten.

Die Festplatte wurde formatiert und neu installiert - selbes Problem. Das gleiche auch mit einer neuen Festplatte.
Der RAM wurde auch gewechselt - selbes Problem.

Ich kann auch keine Programme drüber laufen lassen um zu testen was los ist weil der Laptop es nicht so weit schafft.
Ich habe gedacht das er evtl überhitzt, da er teilweise echt sehr warm geworden ist. Habe ihn aber eben eingeschalten und nach Sekunden hing wieder alles. Er konnte sich also nicht so schnell erhitzen das er deswegen einfriert. Mir bekannte anfällige Hardware wurde ja ebenfalls ausgetauscht und getestet und BIOS wurde auch schon resettet und langsam gehen mir einfach die Ideen aus.

Ist er einfach hinüber oder lässt sich noch was ausprobieren? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem gehabt oder mitbekommen?

Google spuckt in den meisten Foren nur aus das ich Programme drüberlaufen lassen soll, um den Bericht hochzuladen, aber wie oben beschrieben wird das nicht funktionieren.

Liebe Grüße :)
David
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Oktober 2014 - 16:04

Bei Notebooks kann es sein, dass die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert.
Eventuell ist diese verstaubt, oder nicht richtig befestigt.
0

#3 Mitglied ist offline   ph8enix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2014 - 16:08

Im abgesicherten Modus und auch bei anderen Betriebssystemen habe ich das selbe Problem.

Der Lüfter ist aufjeden Fall sauber. Ich wüsste jetzt nicht wirklich wo die Kühlung sitzen sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2014 - 16:27

Denke mal hier ist das gleiche vorhanden wie hier

Asus X70A Notebook Startet Zeit verzögert

im Grunde das gleiche Gerät - nur eben im anderen Displayformat/ggf. ne Generation jünger.

Wobei ich mir bei diesem hier schon die Hoffnung auf eine Dauerhafte Reparatur höher ausrechne.

Leider ist es so, dass ASUS hier an der Kühlung spart - somit am falschen Ende.

Auch wenn die Geräte gut Ausgestattet und verhältnismäßig Günstig sind, so ist dieser Hersteller halt einer nach "Masse statt Klasse".
0

#5 Mitglied ist offline   Sun007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2014 - 08:51

Geh doch mal ins Bios und Schau dort mal auf die Temperaturanzeige. Oder stürzt der laptop auch im Bios ab?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2014 - 14:17

@Sun007:
Derartige Anzeigen haben Notebooks im BIOS nicht - bzw. äußerst selten.
0

#7 Mitglied ist offline   ph8enix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2014 - 19:00

Gefühlt war er überdurchschnittlich heiß. Habe ihn gestern mal so weit wie es ging aufgeschraubt und reingepustet weil ich das Geäuse nicht komplett aufbekommen habe. Er läuft jetzt eindeutig länger. Kann gar nicht sagen wieso. CoreTemp sagt durchschnittlich 60°. Wenn Prime95 läuft erreichen die Kerne auch mal knapp über 90°. Meine Freundin hat ihn seid gestern und meint er läuft bisher. Könnte mir vorstellen das vllt was im inneren war und einen Kurzschluss verursacht hat oder sowas. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Also soweit passt alles. Danke für die Antworten!!

Kann geschlossen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0