WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren für längere Zeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren für längere Zeit


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2014 - 07:45

Hallo,

ich habe hier zwei Rechner mit jeweils Windows 8.1, wobei in einem eine etwas ältere Grafikkarte steckt. Es handelt sich um eine ATI X1600. Soweit läuft auch alles Problemlos, aber ich würde gern die Grafikkarten tauschen.

Am Anfang hatte ich das Problem, dass die X1600 nicht auf dem zweiten Rechner richtig erkannt wurde. Es war nicht möglich die Auflösung hochzustellen. Ich konnte auch keinen passenden Treiber finden, was mich verwundert hat, denn schließlich habe ich die Grafikkarte auf dem ersten Rechner seit längerem mit Windows 8.1 am laufen. Ich weiß jedoch nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Ich tauschte daher die Grafikkarten wieder und unternahm einige Zeit später erneut einen Versuch.

Diesmal erkannte Windows die Grafikkarte automatisch und sie wird auch richtig erkannt. Soweit wäre das Problem gelöst gewesen, wenn nicht ein neues Problem aufgetaucht wäre... Immer wenn ich den PC nun einschalte, fährt Windows normal hoch und bevor der Sperrbildschirm kommt, wird über eine längere Zeit nur ein schwarzes Bild gezeigt. Das dauert Schätzungsweise 30-60min. Die Maus lässt sich dabei bewegen und wird auch angezeigt. Irgendwann kommt den der Anmeldebildschirm und ich kann mich normal anmelden und alles funktioniert ohne Probleme.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass der Rechner eine so lange Zeit einen schwarzen Bildschirm anzeigt?

vg
neon
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0