WinFuture-Forum.de: 3 1/2 Minuten schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

3 1/2 Minuten schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Faiint. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2014 - 15:19

Hallo zusammen

Seit dem wir ins neue Büro gezogen sind (Juni) istmein Laptop nach dem Login ca. 3 1/2 Minuten schwarz und ich kann die Maus bewegen.
Ich kann aber keine Tastenkombinationen etc. benutzten.

Die Hardware habe ich schon auf Fehler überprüft, die Treiber auch und die Windows Updates alle deinstalliert und neuinstalliert.

Eine Neuinstallation von Windows hat auch nichts gebracht.

Ich weiss nicht mehr weiter.. hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.607
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 621

geschrieben 14. Oktober 2014 - 16:31

Wann ist die "schwarzpause" (um sie mal so zu nennen) genau - wird meist etwas fehlinterpretiert.

Hersteller-Logo => Windows-Ladeanimation
Windows-Ladeanimation => Benutzeranmeldung (wenn Passwort vergeben)
bzw.
Benutzeranmeldung => Desktop (alternativ wenn kein Passwort: Windows-Ladeanimation => Desktop)

Meist sind das Dienste/Autostarteinträge die bei der Erkennung/beim Start Probleme haben. Hier kann ggf. die Windows-Ereignisanzeige aufschluss geben.

Auch an das Gerät angeschlossene weitere Geräte (USB-technisch oder ähnlich) können derartige Auffälligkeiten verursachen.

Ich sage mal ein Blick in die Ereignisanzeige sollte erst einmal einen Anfang darstellen.

Start > Computer ~rechtsklick~ > Verwalten > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle



die mal durchforsten (ungefähres Zeitfenster des letzten Problem-erscheinens sollte man wissen sonst wird es eine lange Suche wie du schnell sehen wirst).

Nach typischen Dingen wie "Fehler" "Kritisch" "Hinweis" in den Bereichen "Anwendung" bzw. "System" suchen.
1

#3 Mitglied ist offline   Faiint. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2014 - 10:28

Danke für die Tipps!

Habe vorher das Programm "Advanced System Care" heruntergeladen und installiert.
Dann habe ich das Programm laufen gelassen und er hat einige fehlende? oder fehlerhafte? Updates gefunden.
Waren rund 10-15 Stück (.NET Framework Updates, sowie Sicherheitsupdates und Updates für Windows).

Seit dem läuft der PC wieder rund und startet wie gewohnt schnell.

Komisch find ich nur, dass Windows Update diese Updates nicht gefunden hatte..

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. Oktober 2014 - 16:31)

Wann ist die "schwarzpause" (um sie mal so zu nennen) genau - wird meist etwas fehlinterpretiert.


Die "Schwarzpause" war nach dem Login.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0