WinFuture-Forum.de: AdwCleaner 4.000 startet nicht !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

AdwCleaner 4.000 startet nicht !?


#1 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2014 - 08:14

Moin Moin,

... nach dem Update vom AdwCleaner auf die v. 4.000 läuft das Ding nicht mehr! Es folgt "Database Update" und dann ist einfach Schluss!

Egal von wo ich die 4.000 runterlade, da passiert einfach nicht´s? :angry:

Weiß da jemand was?

Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2014 - 08:24

Stellt sich erstmal die generelle leidige Frage:
Wieso wird es gebraucht? ADWare-Befall?

Dann eine evtl. klärende Frage:
Was wird im Hintergrund so an Scannern und sonstigen Prozessen verwendet?

Es ist auch nicht aus zu schließen, dass ein ADWare/Virenbefall (Stichwort: Kompromittierung) die Verbindung zu bekannten AV-Herstellern unterbindet.

Man kann ggf. entgegenwirken mittels RKILL welches vorher ausgeführt werden soll.

Aber es ist generell immer zu empfehlen bei derartigen Befall das System neu auf zu setzen bzw. eine Sicherung zurück zu spielen.
0

#3 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2014 - 08:41

... ich glaube generell kann ich irgendein "Befall" fast ausschließen. Zu mindestens findet ESET NOD32, Malewarebytes Anti-Maleware und EmisoftEmergensyKit nichts weiter!

AdwCleaner wollte ich auch nur benutzen wenn ich mir mal so eine lästige Toolbar im Browser eingefangen habe ...

Es war einfach nur die Frage warum es jetzt nicht mehr läuft!

Reiner

EDIT: ... im Hintergrund läuft nur ESET, den hatte ich dann auch mal zum Test deaktiviert, brachte auch nichts!

Dieser Beitrag wurde von Reiner.LU bearbeitet: 14. Oktober 2014 - 08:43

WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:13

führe doch mal vorher "RKILL" aus (link siehe oben) BEVOR du ADWCleaner startest.

Mittlerweile werden Toolbars auch immer "dreister" und installieren Systemdienste mit.
0

#5 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:20

Sorry war kurz nicht da...

"RKill" habe ich ausgeführt, ohne Ergebnis.

Altes Image zurück gespielt, alles beim selben, AdwCleaner will nicht starten...

Na ja dann bleibt das Ding eben weg...

Schade eigentlich...

Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0