WinFuture-Forum.de: muss ich einen neuen handy kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

muss ich einen neuen handy kaufen?


#1 Mitglied ist offline   atono 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2014 - 07:46

Ich habe das Lumia 820 und bin soweit ganz zufrieden. So ich habe das Handy jetzt ein Jahr in Gebrauch, Doch mein akku funktioniert nicht mehr so richtig und verliert innerhalb kürzester zeit akku (wlan und gps sind immer aus wenn ich aus dem haus bin). Nun gut Akku raus und wieder rein, mit einem anderen MPJ akku versucht doch es tut sich nichts. Ob es jetzt an dem Akku/ Ladegerät oder an dem Handy liegt kann ich nicht sagen. Kann ich dagegen was tun oder muss ich einen neuen handy kaufen? Helft mir bitte und danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2014 - 08:18

Hallo,

würde erst einmal versuchen das Gerät AUSSCHLIEßLICH mit dem Ladegerät (nicht via USB!) zu laden um zu prüfen ob sich da was bessert.
Kann durchaus sein, dass der Akku einfach via USB nicht vernünftig geladen wird. Zudem steigert das Laden via USB dank diverser "Stromsparrichtlinien" des Rechners den Verschleiß des Akkus.

Ich zum Beispiel brauche mein Gerät (über Ladegerät) nur ca. 1-2mal pro Woche auf zu laden. Wenn ich dies per USB mache ("Notfallplan" wenn kein Netzteil oder keine Steckdose zur Hand) komme ich mit einer Ladung mit etwas Glück über einen Tag - evtl. mal zwei.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Oktober 2014 - 09:25

Vielleicht einfach mal in den Energiespareinstellungen nachschauen, welche App wie viel Strom zieht. Es kann theoretisch auch sein, dass irgend eine App im Hintergrund Amok läuft und den Akku leer saugt.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wo du das nachgucken kannst, es gibt diese Liste aber in Windows Phone irgendwo.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2014 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 14. Oktober 2014 - 09:25)

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wo du das nachgucken kannst, es gibt diese Liste aber in Windows Phone irgendwo.


Meine mich zu erinnern....

Windows-Key lange gedrückt halten oder zweimal kurz hintereinander :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:02

Den "Quasi-Task-Manager", wo man auch laufende Apps abschießen kann, gibt's durch Festhalten des "Zurück"-Buttons. Allerdings gibt's dort nur die Apps, die man auch gestartet hat. Zu Deutsch: Wenn ich das Telefon neu starte, läuft da auch nix.

Man kann sich aber über "Stromsparmodus" anzeigen lassen, durch welche Apps am meisten Saft gezogen wurde, und dort dann auch gezielt das Laufen im Hintergrund unterbinden.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#6 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. Oktober 2014 - 11:55)


Windows-Key lange gedrückt halten oder zweimal kurz hintereinander :unsure:

Da tut sich nichts, weder wenn man lange drückt noch wenn man zweimal kurz hintereinander drückt :unsure: zumindest bei meinem WindowsPhone
Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.
1

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 14. Oktober 2014 - 12:02)

Da tut sich nichts, weder wenn man lange drückt noch wenn man zweimal kurz hintereinander drückt :unsure: zumindest bei meinem WindowsPhone


Ah... Mein Fehler:

die "rücktaste" war das ;D :blush:

... wenn man kein WP zur Hand hat...

http://www.windowsph...ch-between-apps

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Oktober 2014 - 12:04

0

#8 Mitglied ist offline   Demonia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:07

Gut dann passiert ja das was DON666 schon gesagt hat, glaube aber nicht das des sein Problem ist.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 14. Oktober 2014 - 12:02)

Man kann sich aber über "Stromsparmodus" anzeigen lassen, durch welche Apps am meisten Saft gezogen wurde, und dort dann auch gezielt das Laufen im Hintergrund unterbinden.

Hab des jetzt mal bei meinem geschaut, aber ich würde fast sagen das er Dir dort anzeigt a: welche Apps sind drauf und b: welche davon benutze ich am häufigsten

bei mir wären das jetzt der IE, die Nachrichten App und WhatsApp da ist der Balken was mehr bei den anderen zeigt er garnichts an und die sind alle zugelassen.

Ich hatte mal so ähnliches Problem wo ich auch erst dachte der Akku sei hinüber aber bei mir lag es am NetzLadekabel was nen knacks weg hatte.

Dieser Beitrag wurde von Demonia bearbeitet: 14. Oktober 2014 - 12:17

Was für ein zauberhafter Tag.
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 14. Oktober 2014 - 12:07)

[...]
Hab des jetzt mal bei meinem geschaut, aber ich würde fast sagen das er Dir dort anzeigt a: welche Apps sind drauf und b: welche davon benutze ich am häufigsten
[...]

Nee, der zeigt da schon den anteiligen Stromverbrauch der Apps an (sonst wäre das ja auch unter "Stromsparmodus" völlig falsch aufgehoben) ;)

Ich denke aber auch nicht, dass das sein Problem ist. Das wird wirklich eher was mit der Hardware zu tun haben.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0