WinFuture-Forum.de: Problem: Installation Motu 828 Bei Win Xp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem: Installation Motu 828 Bei Win Xp Sp2 Problem: Installation Soundkarte+Win XP


#1 Mitglied ist offline   sreb 

  geschrieben 21. September 2004 - 22:17

Hallo an alle,

meine Hardware/ Software:
- Mainboard ASUS A7N8 Deluxe Rev.2.0, neuestes BIOS
- Athlon XP 2200
- 1 GB Arbeitsspeicher: Infineon
- Grafikkarte: MSI Geforce FX5900 XT
- Normalerweise: Soundkarte Motu 828MK mit Firewire-Zugang
- 2 FP Samsung 1614C angebunden über S-ATA, Raid nicht im Einsatz
- Windows XP Home mit Service Pack2
- Avast!Home Virenschutz
- Firewall des Service Packs 2 im Einsatz

Problem ist:

Habe Win XP mit dem Service Pack2 installiert.
Dann sollte das Herzstück für mich, die Motu 828MK-Soundkarte installiert werden.
Beim Starten des Treibers (Moto-Firewire 3.32) passiert gar nichts außer kurz dem Windowsfenster mit der Frage ausführen oder nicht. Nach Wahle Ausführen passiert nichts! Kein Setup, keine Installation/-sroutine - nichts. Das System nimmt das treiberinstallations- Setup nicht an. Das gleiche passiert, wenn ich versuche statt von der Festplatte, den Treiber von der CD zu installieren.

Habt ihr eine Idee wie ich die Soundkarte installiert bekomme oder habt ihr ähnliche Probleme oder Hinweise aus Ansprechpartner?

Wäre prima, wenn ich Hilfe bekommen würde.

Sreb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 23. September 2004 - 23:47

Seid dem Service Pack II sind viele PC-User damit konfrontiert dass bestimmte Programme sich entweder nicht installieren oder nicht mehr ausfürhren lassen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass dein Treiber darunter fällt. Wie war es denn als du noch mit dem Service Pack I gearbeitet hast? Lief es dort?

Wenn ja, würde ich dir empfehlen, dass Service Pack I wieder drauf zu machen.
Service Pack II lässt sich ja entfernen.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#3 Mitglied ist offline   sreb 

geschrieben 24. September 2004 - 00:51

Hi Peter,
inzwischen habe ich das Problem gelöst. Der Ansatz war die Deinstallation des Service Packs 2, des Avast!-Virentreibers und des NForce-Treibers, dann habe ich die Soundkarte noch einmal zurückgesetzt. Irgendwie klappte dann die Installation. Danach habe ich das Service Pack 2 wieder installiert. Der Treiber funktioniert immer noch. Das Problem ist zwar gelöst, ich bin aber nicht so sicher, was nun tatsächlich die Ursache war. Vielleicht hängt die Problemati auch zusätzlich mit dem Mainboard und dem SP zusammen. Danke jedenfalls für deinen Beitrag.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0