WinFuture-Forum.de: ASUS F75A - Minidump Dabei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ASUS F75A - Minidump Dabei


#1 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2014 - 20:38

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop.Er hatte ein paar Probleme die ich mit einer neuaufsetzung von Win7 beheben wollte, dies klappte auch sehr gut bis ich alle Treiber installiert hatte und einen Film einlegte seit dem bekomme ich dauernd wechselnde Bluescreens mit anderen Codes.
Es muss meiner Meinung nach an einem Treiber liegen nur ich weiß immernoch nicht an welchem.
Ich füge hier mal ein paar Minidump Files hinzu vllt wird ja jemand schlau daraus ;)

Danke schonmal!!!

Mfg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von etf3k bearbeitet: 13. Oktober 2014 - 21:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2014 - 21:25

Neuere Dumps gibt es keine? Die Dumps sind von Mitte September 2014.

Lt. Dumps fehlt Service Pack 1 und auch sonst alle Updates. Stand ist noch Windows 7 RTM (7600.16385).

Sollte es immer noch so sein, dass keine Updates installiert wurden, würde ich das nachholen und dann noch einmal testen.

Die Dumps selber sind nicht eindeutig. Könnte defekter Speicher sein oder etwas anderes manipuliert den Speicher oder versucht es.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2014 - 21:34

Ja da habe ich die Suche der Fehler aufgegeben und habe jetzt wieder Zeit dafür ;)..
Dann versuche ich das mal mit den Updates wird schwierig durch die ständigen Abstürze.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2014 - 21:38

Das ist immer so, das Erste, was man machen sollte. Viele Sachen, auch Treiber, setzen das SP1 voraus und laufen nicht rund, wenn dieses nicht installiert ist. Das System sollte man immer gleich nach der Installation aktualisieren.

Überprüfe aber mal vorher die C:\Windows\system32\drivers\spsys.sys. Die könnte infiziert sein.

Einen allgemeinen Speichertest wäre da auch empfehlenswert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2014 - 21:55

SO habe jetzt nochmal auf Win 7 Pro gewechselt und alle Updates vor den Treibern installiert.
Diesmal kam bisher nur der Fehler aus der Minidump.Also etwas mit dem NTFS system...hab darauf hin den Intel Rapid Storage Treiber installiert.Bisher alles ohne Bluescreen.
Hilft die minidump weiter??

Angehängte Datei(en)


0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2014 - 22:18

Probably caused by : Ntfs.sys ( Ntfs!NtfsFindPrefixHashEntry+1fe )
NTFS_FILE_SYSTEM (24)
PROCESS_NAME: svchost.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x24_Ntfs!NtfsFindPrefixHashEntry+1fe


Würde mal sagen das ist ein Festplattenproblem. Prüfe einmal deine Platte mit zB diesem Programm: http://gsmartcontrol.../home/index.php
SMART Werte anschauen und die Kurztests durchführen. Ebenso kannst du via Rechtsklick auf deine Festplatte unter dem Reiter Tools die Fehlerüberprüfung starten- mit beide Haken drin.
Das dauert allerdings ein paar Stunden und wird vor dem Windowsstart durchgeführt.
0

#7 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2014 - 08:39

ALso das Tool läuft bisher ohne Errors und fehler....jetzt tauchen wieder die anderen Blues auf :(

Angehängte Datei(en)


0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2014 - 09:20

Deinstalliere mal avast und beobachte das Ganze dann mal.

Prüfe auch mal Deinen Arbeitsspeicher.

Das ist mir zu seltsam alles.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2014 - 15:24

OK alles klar mache ich...Memtest86 lief schon drüber mehrere Stunden ohne Fehler aber ich mache nochmal
0

#10 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2014 - 18:39

Avast habe ich instelliert und mal den Verifier laufen lassen da kamen wieder 2 Bluescreens...
100 nd 1E glaube siehe Dump.....ich weis nicht mehr weiter :(

und prompt kam D1 hinterher -.-

Angehängte Datei(en)


0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2014 - 13:49

Also ich werde aus den Bluescreens nicht richtig schlau.
Es ist immer Systemweit etwas das Problem wie Treiber, aber welcher steht nicht da.

Mit Verifier meinst du Treiber Verifier? Ist das Problem auch ohne aktivierten?
Würd nämlich sagen dass das Mainboard das Übel ist.
0

#12 Mitglied ist offline   etf3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 20:29

Ja auch ohne den aktivierten verifier....laut anderen Foren soll einem der verifier das Treiber Problem ja sagen aber wo lese ich den verifier aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0