WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation schlägt fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation schlägt fehl


#1 Mitglied ist offline   TobiasGoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Volleyball, Eishockey, Webhosting, Internet, Kommunikation, Blogging, Hard & Software, Feuerwehr

geschrieben 13. Oktober 2014 - 10:50

Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell einen Computer von einem Freund hier, wo bisweilen Windows XP (32bit) lief.
Ich wollte ihm nun Windows 7 (64bit) installieren, das funktioniert allerdings nicht so recht.

Jedes mal, sobald ich das Windows Image einspielen möchte (egal ob per USB Stick oder DVD) dann springt er gleich wieder in den normalen Bootmodus um und fährt Windows XP hoch - gleiches auch bei der 32bit Version des Betriebssystemes.

Ich habe dann zum Test einfach mal die Festplatte in meinen anderen Computer gesteckt, dort konnte er Windows über USB-Stick ohne Probleme installieren und starten. Dann habe ich die Festplatte (ohne vorherige Installation von Treibern o.Ä.) wieder in den anderen PC gesteckt. Jetzt versucht er hoch zu fahren und kurz nach dem Ladebalken bricht er sofort wieder ab und startet den PC neu.

Ich habe das Mainboard auch zum test mal auf AHCI gestellt - ohne weiteren Erfolg.

Als Hardware hat er folgendes drin:
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS3L
- CPU: Intel Core 2 DUO E8500
- RAM: 2x 2GB DDR2

Also von der Hardware her sollte er das locker packen können - gibt es noch irgendeine Einstellung im Bios, welche ich vergessen habe? Weil er nicht einmal anfängt von der CD oder vom USB-Stick zu booten ... Die entsprechenden Einstellungen im Bootmenü hatte ich natürlich getroffen ;)
Lieben Gruß, Tobi


SpeedIT.org: Ganzheitliche Lösungen für Privat und den Mittelstand
IT-Dienstleistungen: Infrastruktur | Kommunikation | Hosting | SSL Sicherheit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Oktober 2014 - 11:44

Der schnellste und unkomplizierteste Weg wäre dann wohl, wenn Du:

1. Die Installation von "dem anderen PC" anstößt (vorher am besten alle anderen Festplatten abklemmen)

2. Wenn der Rechner neustartet: vor dem Wieder-Hochfahren AUSSCHALTEN

3. Festplatte in den "Freund-PC" wieder rein

4. Installation fertigstellen. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TobiasGoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Volleyball, Eishockey, Webhosting, Internet, Kommunikation, Blogging, Hard & Software, Feuerwehr

geschrieben 14. Oktober 2014 - 12:38

Das hat wunderbar geklappt, vielen Lieben Dank :)
Lieben Gruß, Tobi


SpeedIT.org: Ganzheitliche Lösungen für Privat und den Mittelstand
IT-Dienstleistungen: Infrastruktur | Kommunikation | Hosting | SSL Sicherheit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0