WinFuture-Forum.de: Bahn Handy Ticket - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Bahn Handy Ticket Handy Ticket auf Nokia 930 nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Magier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2014 - 10:03

Nokia Lumia 930
ich finde es schwach, dass ein Handy Ticket von der Bahn auf einem "Business Handy"nicht möglich ist, oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde von Magier bearbeitet: 11. Oktober 2014 - 10:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. Oktober 2014 - 10:41

Ich finde es eher schwach, das du dich, bevor du ein Handy kaufst, dich nich darüber informierst, ob das auf dem Handy funktioniert, was du nutzen möchtet.
Und ich bin meinem lumia 1520 zufrieden, was ich nutzen möchte und alles andere wusste ich vorher was nicht geht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2014 - 10:43

Was funktioniert denn da nicht? Mit dem DB Navigator müsste es doch eigentlich gehen, oder?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Magier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2014 - 10:48

Der BD Navigator funktioniert nur teilweise.

Beitrag anzeigenZitat (javo: 11. Oktober 2014 - 10:41)

Ich finde es eher schwach, das du dich, bevor du ein Handy kaufst, dich nich darüber informierst, ob das auf dem Handy funktioniert, was du nutzen möchtet.
Und ich bin meinem lumia 1520 zufrieden, was ich nutzen möchte und alles andere wusste ich vorher was nicht geht.


Ich bin leider davon ausgegeangen, dass ein Business Handy diese Funktion automatisch kann. Wenn ich ein Auto kaufe gehe ich auch davon aus, das es fährt und evtl einen Rückwärtsgang hat.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Oktober 2014 - 10:43)

Was funktioniert denn da nicht? Mit dem DB Navigator müsste es doch eigentlich gehen, oder?

Der DB Navigator funktioniert nur Teilweis, habe ihn mit Apple App verglichen, sind nicht alle Anwendungen dabei
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. Oktober 2014 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Magier: 11. Oktober 2014 - 10:48)

Der DB Navigator funktioniert nur Teilweis, habe ihn mit Apple App verglichen, sind nicht alle Anwendungen dabei

Dann beschwere dich bitte bei der Deutschen Bahn das sie die App auf das Niveau des Apple-Pendants heben sollen. Kann ja dein Lumia 930 nichts dafür das die App-Programmierer der DB unfähig sind.
1

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Oktober 2014 - 14:13

Unwillens, eher. Bei Android klappt's ja auch.

Aber, wer hat schon Lust, denselben Scheiß DREImal zu implementieren? Womöglich auch noch von Grund auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Apps quellcodekompatibel wären, würde das alles schon wieder ganz anders aussehen. Aber das wäre ja zu einfach, und wahrscheinlich würde man dann auch weniger Geld dafür kriegen. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Oktober 2014 - 14:32

Zitat

Ich bin leider davon ausgegeangen, dass ein Business Handy diese Funktion automatisch kann.
Seit wann ist das Lumia ein Business-Handy? Nur weil es von MS kommt, heißt das noch lange nicht, dass der Markt das auch möchte.

Das iPhone ist von der Gesellschaft zum Business-Handy gemacht worden, obwohl es für Enterprise-Kunden keine vernünftigen Programme gibt: zentrale Verwaltung vieler iPhones (siehe BlackBerry)? 2 Jahre Garantie nur gegen Aufpreis. Kein Sofort-Austausch bei Defekt. Starke Bindung an einen persönlichen Account, ... Exchange Integration nur über ActiveSync.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. Oktober 2014 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. Oktober 2014 - 14:13)

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Apps quellcodekompatibel wären, würde das alles schon wieder ganz anders aussehen. Aber das wäre ja zu einfach, und wahrscheinlich würde man dann auch weniger Geld dafür kriegen.


Hab letztlich noch irgendwo einen Artikel gelesen das der Code bei Apps für iOS und Windows Phone relativ identisch ist und es genug Programme gibt die einem den Code von Apps kompatibel umschreiben, sodass am ende nur ein wenig Feinschliff betrieben werden muss und schon läuft die iOS-Anwendung unter Windows Phone und umgekehrt.
Die Begründung mit dreimal schreiben zieht also, aus mein Sicht zumindest, nicht wirklich.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2014 - 15:41

Na, ob das wirklich so einfach geht? Apple verwendet ja Objective-C und Microsoft C# und Android macht es in Java. Ob man das wirklich so ohne weiteres einfach 'portieren' kann, bezweifele ich da wirklich (Jetzt mal von den APIs ganz abgesehen).

Aber wie auch immer. Das hilft Magier jetzt auch nicht unbedingt weiter.

Funktioniert es denn wenigstens mit MMS? Oder als PDF? Mehr bietet die Bahn da wohl nicht in der Richtung an.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Magier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2014 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Oktober 2014 - 15:41)

Na, ob das wirklich so einfach geht? Apple verwendet ja Objective-C und Microsoft C# und Android macht es in Java. Ob man das wirklich so ohne weiteres einfach 'portieren' kann, bezweifele ich da wirklich (Jetzt mal von den APIs ganz abgesehen).

Aber wie auch immer. Das hilft Magier jetzt auch nicht unbedingt weiter.

Funktioniert es denn wenigstens mit MMS? Oder als PDF? Mehr bietet die Bahn da wohl nicht in der Richtung an.

Hallo, vielen Dank für die vielen Infos, ich habe dann den klassischen Weg gewählt und des Ticket ausgedruckt. Eigentlich wollte ich eine Möglichkeit für die Zukunft, aber solange mein Drucker noch geht werde ich wohl diesen Weg nehmen müssen.
ich denke das Thema kann jetzt geschlossen werden.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Oktober 2014 - 16:07

Ohne jetzt blöd klingen zu wollen, aber ich halt "ausdrucken" immer noch für den besten Weg, wenn es schon online sein muß.

Ganz einfach deswegen, weil man sonst nur Streß hat, wenn dem Telefon/Tablet/XXX die Ladung und damit das Gerät ausgeht.

Dann kommen nämlich nochmal Kosten dazu. 7 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Muß ja nicht sein - Ausdruck ist da doch preiswerter.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Dezember 2014 - 10:40

Ticket buchen, per MMS ans Handy schicken lassen, viola Handy-Ticket.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0