WinFuture-Forum.de: [PC]Zusammenstellung Gaming-Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[PC]Zusammenstellung Gaming-Rechner ...für den kleinen Bruder

#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2014 - 19:09

Hallo ihr Lieben,

ich habe versucht ein System - insb. für´s Gaming - zusammenzustellen. Ich würde mich freuen, ihr äußert euch zu den einzelnen Komponenten bzw. zu dem Zusammenspiel aller.

Grafikkarte: Sapphire R9 290 OC TRI-X 4GB
Prozessor: Intel i5-4690K Sockel 1150
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1833
Netzteil: beQuiet! Pure Power CM L8 530W
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
DVD Laufwerk (und/oder DVD-R?!): Vorschlag bitte
Gehäuse: Vorschlag bitte

Danke vorab für eure Hilfe,

LG Lena
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.161
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 261

geschrieben 11. Oktober 2014 - 16:16

Als Erstes würde ich empfehlen, einen anderen Shop zu wählen. Alternate ist teuer.

CPU, CPU Kühler & Board sind ok, zu den anderen Komponenten hätte ich alternative Vorschläge:

RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 Wenn schon schnellen RAM, dann gleich ordentlich. Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.

GPU: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 oder MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 Ich würde da die neuen nVidia GTX 970 empfehlen; viel Leistung und sehr sparsam. Die ASUS und die MSI GPU sind sehr leise; wenn die Lautstärke keine so große Rolle spielt, kannst du auch die etwas günstigere Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 nehmen.

PSU: be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 Die BQT L8-Serie ist nicht so besonders, da würde ich die neue BQT E10 PSU wählen.

ODD: ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk Das Laufwerk ist nicht lautlos, aber doch deutlich leiser als die meisten anderen ODDs.

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt Das Nanoxia ist sehr gut ausgestattet; für den Preis quasi ein Schnäppchen.

Sind SSD & HDD schon vorhanden?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0