WinFuture-Forum.de: OneDrive Auto-Synchronisation einzelner Ordner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive Auto-Synchronisation einzelner Ordner?


#1 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2014 - 15:34

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, wie ich in OneDrive einstellen kann, dass sich bestimmte Ordner automatisch in OneDrive aktualisieren, sobald eine Ändrung in dem Ordner auf dem PC stattgefunden hat?

Beispiel:

Ich spiele das Spiel "Baphomets Fluch 5". Mal auf dem PC und mal auf dem Notebook.
Der Save Game-Ordner befindet sich in den Dokumenten. Den habe ich nun auf OneDrive hochgeladen. Nur muss ich jedes mal, nachdem ich gespielt und gespeichert habe, die neuen Datein manuell hochladen.

Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass OneDrive den Ordner überwacht und automatisch die Dateien aktualisiert.

Grüße
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. Oktober 2014 - 18:37

 Zitat (newtom: 10. Oktober 2014 - 15:34)

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, wie ich in OneDrive einstellen kann, dass sich bestimmte Ordner automatisch in OneDrive aktualisieren, sobald eine Ändrung in dem Ordner auf dem PC stattgefunden hat?

Beispiel:

Ich spiele das Spiel "Baphomets Fluch 5". Mal auf dem PC und mal auf dem Notebook.
Der Save Game-Ordner befindet sich in den Dokumenten. Den habe ich nun auf OneDrive hochgeladen. Nur muss ich jedes mal, nachdem ich gespielt und gespeichert habe, die neuen Datein manuell hochladen.

Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass OneDrive den Ordner überwacht und automatisch die Dateien aktualisiert.

Grüße
Thomas


Du kannst nur den eigentlichen Save Game Ordner ins OneDrive-Verzeichnis verschieben und dann per "mklink /J" einen Abzweigunspunkt im Ursprünglichen Verzeichnis anlegen.

Folgenden Befehl bei CMD eingeben:
mklink /J "C:\Neues Verzeichnis" "D:\Pfad\Reales Verzeichnis"

Du musst nur die Pfade anpassen, danach müsste es so funktionieren.
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0