WinFuture-Forum.de: Video Playback funktioniert nicht - AMD Radeon HD5000 | Vaio VPCEB1M1E - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Video Playback funktioniert nicht - AMD Radeon HD5000 | Vaio VPCEB1M1E

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.903
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 09. Oktober 2014 - 21:48

Okay, hier das zweite Problem:

Selbes Notebook, anderes Problem: Video Playback funktioniert nicht.
Weder im WMP, noch native HTML 5 Videos, noch Flash Videos. VLC geht, neuinstallieren des Treibers hat nichts gebracht, installieren des Betatreibers funktioniert nicht, mit dem Windows Softwarebasierten Treiber funktioniert wenigstens die Werbung auf YouTube.



Die Hardware ist folgende:

Intel Core i3 M330 @ 2.13 Ghz (Dual Core mit Hyperthreading)
4GB RAm
AMD Radeon HD5000

Hier noch ein Link zu einem anderen Forum mit dem selben Problem (MS TechNet Foren) https://social.techn...n-windows-8-pro
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.619
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 09. Oktober 2014 - 22:34

Bei mir hat der AMD-Treiber schon bei NT6.2 gesponnen... würde mich daher nicht wundern, wenn das ein ähnliches Problem ist. Das war allerdings eine (mobile) X600.

Gibt's für das Ding überhaupt noch einen Treiber, der WDDM-Version größer 1.0 unterstützt? Wenn nicht, geh ich mal stark davon aus, daß Du da mit dieser Grafikeinheit nicht glücklich werden wirst.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 09. Oktober 2014 - 22:36

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.903
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 10. Oktober 2014 - 07:20

Bin mir nicht sicher ob es > WDDM 1.0 ist, ich hab auf jeden Fall von AMD einen offiziellen treiber für Windows 8.1 geladen. Es gibt noch einen inoffiziellen treiber der definitv >1.0 war den hab ich nix nicht getestet.

Das ganze klingt für mich fast nach dem shice den wir schon bei Windows Vista hatten - das Notebook selbst ist nämlich gar nicht so alt - das hat jetzt rund 4 Jahre aufm buckel und wurde mit Windows 7 ausgeliefert.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.619
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 10. Oktober 2014 - 08:14

Mh. Dann müßte es auch zumindest einen 1.1er geben.

Aber wer weiß. Vielleicht gibt es schon bei Sprüngen größer .1 solche Probleme.

Einen Hardwaredefekt kannst Du ausschließen?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.903
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 10. Oktober 2014 - 12:09

Ja die Hardware ist in Ordnung außer sie ging in den nicht mal 30 Minuten vom Setup kaputt.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.619
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 10. Oktober 2014 - 12:15

Dann bleibt eigentlich nur noch die Treibergeschichte und die DirectX-Unterstützung über. Zumindest hatte ich damals das Problem, daß alles das, was softwareseitig DX11 verweden wollte, nicht funktioniert hat. Allerdings blieb das Bild nicht schwarz, sondern es gab stattdessen Pixelbrei.


In jedem Fall sieht's aber so aus, daß Du wohl bei einem Vorgänger-Windows bleiben mußt. Weiß nicht, geht 6.2.9200 noch? :unsure: Ansonsten halt Windows 7.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.126
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 474

geschrieben 10. Oktober 2014 - 12:20

Mit DxDiag unter Anzeige -> Treibermodell (rechte Spalte 'Treiber') lässt sich ablesen, welche WDDM Version vom Treiber verwendet wird.

Wenn ich das richtig deute, dann ist für die Karte der Catalyst 14.9 (September 2014) der aktuellste Treiber.

Stejt allerdings dabei: Please note, that the AMD Catalyst Mobility driver package can only be installed on specific AMD Enduro platforms, that are second generation AMD A-series APU, or third generation Intel Core family based.

Wie äußert sich das denn, wenn die Videos nicht abgespielt werden?
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.903
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 13. Oktober 2014 - 10:18

Naja ich habs jetzt vor dem Wochenende mal mit einem Beta Treiber versucht, hat nichts gebracht. Mit dem Microsoft Softwaretreiber der mit 8.0 eingeführt wurde geht zumindest die Werbung vor den Videos.

Die Videos selbst geben ton von sich doch das Bild bleibt schwarz - wenn ich dann auf Youtube auf Pause gehe flackert das Pause logo. Beim wieder auf okay drücken bleibt das Pause logo am flackern und das play logo flackert darüber.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.619
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 13. Oktober 2014 - 11:32

Ja. Das riecht schwer nach einem Problem mit der Hardwarebeschleunigung und die läuft über DirectX.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die unter 8+ auch nicht mehr abstellen.

... Ansonsten würde ich genau das probieren.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.903
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 13. Oktober 2014 - 12:30

Passt werd ich heute abend dann machen, da bin ich wieder bei meiner Freundin
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.903
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 129

geschrieben 18. Oktober 2014 - 09:54

So jetzt bin ich mal wieder am PC. Treiber ist ein WDDDM 1.3er und sonst schaut es mmn. auch recht gut aus

hier mal die dxdiag logs.Angehängte Datei  DxDiag.txt (65,71K)
Anzahl der Downloads: 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0