WinFuture-Forum.de: Logitech G502 lässt sich nicht updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech G502 lässt sich nicht updaten


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 07. Oktober 2014 - 13:59

Hallo,

ich habe jetzt knapp 2h probiert meine Logitech G502 Proteus Core mit der aktuellen Firmware (v.88.2.16) zu aktualisieren.

Die Maus wird zumindest in der Logitech-Software erkannt und funktioniert auch. Allerdings weist mich die Logitech-Software daraufhin, dass ich die aktuelle FW aufspielen muss!

Es öffnet sich ein Fenster, dass ich die Maus neu verbinden soll, damit das FW-Update startet - es tut sich aber nichts. Auch wenn ich das Update manuell über die FW.exe starte tut sich nichts.

Ein schläfriger Mitarbeiter der Logitech-Support-Hotline teilte mir mit, dass es sich in meinem Fall scheinbar um einen seltenen Fehler seitens der Maus handele. Wenn ich auch manuell als Admin nicht updaten könne, sei die Maus defekt?!

Ich bin mir nicht so sicher, ob er da so richtig liegt. Habt ihr eine Idee?

LG Lena

PS: Meine "alte" G400 wird im Geräte-Manager entsprechend erkannt. Die G502 hingegen wird mir erst gar nicht angezeigt, wie es scheint (Mauszeiger lässt sich dennoch bewegen).

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 07. Oktober 2014 - 14:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 09. Oktober 2014 - 16:53

Also kann ich davon ausgehen, dass ich mit dem Problem alleine dastehe?
0

#3 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2014 - 18:24

Hi,

ich hab mal im Internet gesucht. Versuch mal das Update manuell, evtl. als Administrator zu installieren.
Du findest die Datei unter:

Programme>logitech Gaming Software>FWUpdate>G502

MfG
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#4 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 10. Oktober 2014 - 19:01

Danke Pestido - genau die Möglichkeit ergaben meine Recherechen auch. Funktionierte aber nicht, Maus scheint wohl tatsächlich defekt zu sein...
0

#5 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2014 - 21:39

Dann evtl noch mal Logitech-Programm deinstallieren, im Systemmanager alle Mäuse deinstallieren, Maus abziehen. Dann neu starten, Maus anschließen und Treiber automatisch neu installieren lassen. Danach Logitech-Programm neu installieren. Vielleicht findet er dann die Maus.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 10. Oktober 2014 - 21:41

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0