WinFuture-Forum.de: Win7 nach dem booten nicht c: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 nach dem booten nicht c:


#1 Mitglied ist offline   Maghnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2014 - 21:18

Hallo Zusammen.
Ich habe seit heute ein eigenartiges Problem mit win7. Zwecks Festplattenkapazität habe ich meine Systempartition auf eine grössere Platte geklont.

Leider hatte ich direkt beim ersten booten probleme welche sich durch die automatische Reparatur der win7 dvd nicht beheben liesen, ganz im Gegensatz zu der Anzeige des Tools. Nach etwas Recherche konnte ich mit bootrec / diskpart das booten wieder ermöglichen.

Doch dann konnte ich mich mit dem gewohnten user nicht mehr anmelden da der benutzer nicht gefunden wurde. Mit hilfe des abgesicherten modus habe ich einen neuen nutzer erstellt, mit welchem dir anmeldung erfolgreich von statten ging.

Dann kam auch gleich die nächstr überraschung. Direkt beim start werde ich nun überhäuft mit Fehlermeldungen v.a. von standardsoftware (ms visual c++, adope pdf, .net framework etc... ).

Auf der suche nach dem problem musste ich dann feststellen, das ich weder den explorer noch systemsteuerung (fehlende schnittstelle) öffnen kann.

Einzig "cmd" geht und macht das Problem sichtbar. Anstatt auf c:\ ist windows auf g:\.

Dies scheint ein sehr seltener fall zu sein, zumindest finde ich keinerlei ähnliche Fälle über eine google Anfrage.

Kennt hier jemand diese Thematik und weiß wie man das korrigiert? Ich wäre sehr dankbar.

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Oktober 2014 - 21:30

Da wird wohl was beim Klonen schief gelaufen sein. Mit was für einem Programm hast Du geklont?
0

#3 Mitglied ist offline   Maghnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2014 - 22:10

Hallo.

Hatte das mit hdclone gemacht.

Konnte das Problem nun aber selber lösen. In der reg hkey-local-machine/system/mounted devices habe ich c: alternativ benannt und konnte dann g: in c: ändern. Problem damit gelöst, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann was da schief gelaufen ist.

Einzige halbwegs plausible Erklärung ist, dass das reparaturtool von MS den Bug eingebaut hat. Vermutlich weil ich zu diesem zeitpunkt noch die alte und neue platte eingebaut hatte.

Hat mich wieder 2.5h und viele graue Haare gekostet.

Vielleicht hilft die Info auch jemand anderem wenns nun hier im Forum steht.

Gute N8 :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0