WinFuture-Forum.de: E-Mail Adresse beim Login entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

E-Mail Adresse beim Login entfernen


#1 Mitglied ist offline   nocki2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2014 - 13:36

Nach dem ich meinen Windows 8 hochgefahren habe, muss ich mein Passwort zum anmelden angeben. Oben drüber steht aber meine email adresse. ich möchte nicht dass sie jeder sieht, also wie verändert oder entfernt man sie?

vielen dank im voraus

Dieser Beitrag wurde von nocki2 bearbeitet: 05. Oktober 2014 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 05. Oktober 2014 - 14:17

Da deine Email-Adresse dein Benutzernamen ist, kann man das nicht nur ausblenden.
Möglich wäre folgendes:
-Benutzernamen nicht speichern:
gpedit.msc ausführen und folgendes aktivieren
Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"
Hat aber den Nachteil das du deinen Benutzernamen(Emailadresse) immer angeben mußt.
-Neues lokales Konto anlegen und mit dem arbeiten. Nachteil ist, das du zunächst alles von einem Konto ins andere übertragen mußt. Zudem funktionieren die ganzen Synchronisationsgeschichten dann nicht mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   nocki2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2014 - 17:53

danke dir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0