WinFuture-Forum.de: W7x64 und UPDATE PACK SEPTEMBER 2014: problem mit reboot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

W7x64 und UPDATE PACK SEPTEMBER 2014: problem mit reboot


#1 Mitglied ist offline   NRG1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2014 - 17:07

hi

ich installiere gearde das Update Pack September 2014(vollversion).
Ab ungefähr update 24 erschien auf dem desktop die aufforderung von "Windows-Update":

"Starten Sie den Komputer neu, um die Installation wichtiger Updates fertig zu stellen
Wichtige Dateien und dienste können nicht aktualisiert werden, wenn das system gerade darauf zugreift

.... usw ... usw ...usw ..... "

Ein auswahlfeld: "Später erinnern: 10 Minuten"
Und noch 2 Buttons: "jetzt neu starten und "später durchführen"



Die meldung kommt immerwieder bei der normalen installationen der W7-Updates: kennt eigentlich jeder.
Bei den OPtionen des Winfutute Updatepacks habe ich angekreuzt: "automatisch rebooten". Das updatepack hat auch
mal automatisch von alleine rebootet, habe ich mal zwischendurch gesehen.

Ich hab die aufforderung des Windows-Updaters ignoriert und hab die installation nicht unterbrochen durch den manuellen Reboot.
Die Updatepacks werde weiter installiert...

War das richtig?

thx
NRG1

Dieser Beitrag wurde von NRG1 bearbeitet: 04. Oktober 2014 - 17:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Oktober 2014 - 17:26

Dann lief vielleicht das automatische Update im Hintergrund und hat diese Meldung verursacht. Wenn jetzt alles installiert ist hast du nichts verkehrt gemacht.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   NRG1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2014 - 17:41

OK thx!

Die updatepacks laufen eigentlich ohne probleme weiter (gerade NR 156): mal später die logs prüfen (ich hab angekreuzt dass sie nicht gelöscht werden). Wo werden diese Logs gespeichert?

Die Installation läuft ohne LAN-Kabel(ist ausgesteckt) und WLAN habe ich vorher extra nachgeschaut und ausgeschaltet. Woran kann diese reboot-meldung liegen? Oder soll ich mir keine gedanken darüber machen?



//EDIT: OK ich habe gerade nachgeschaut (uhrzeit: 19.30): die installation der Updatepacks ist abgeschlossen: der laptop (weiss ich nicht seit wann) ist im IDLE-zustand... das würde heissen die Installation isr erfolgreich, oder?


NRG

Dieser Beitrag wurde von NRG1 bearbeitet: 04. Oktober 2014 - 18:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0