WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung Rechner


#1 Mitglied ist offline   GeneralAnzeiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2014 - 20:31

Guten Tag zusammen,

da die letzte Kaufberatung hier im Forum so gut verlief, mein persönlicher Rechner, wollte ich erneut eure Ratschläge einholen. Ein guter Freund und Kollege sucht für private Zwecke einen neuen Rechner.

Den folgenden Ansprüchen sollte der Rechner gewachsen sein:

- Bild-/Videobearbeitung
- Spiele mit hohen Grafikanforderungen (z.B. GTA V)

Das Thema Lautstärke ist ihm sehr wichtig, daher sollten CPU-Kühler und der Lüfter so leise wie möglich arbeiten. Beim Gehäuse sieht es ähnlich aus, d.h. es sollte gut gedämmt sein. Zudem benötigt er 2 USB-Anschlüsse, am besten auf der Gehäuse-Oberseite. Die Farbgebung sollte schlicht bleiben. Übertakten will er gar nicht, daher auch der Xeon-Prozessor.
Als Primäre-Festplatte dient eine 500GB Samsung 840 EVO, für weitere Datenarchivierung ist ein NAS vorhanden. Was die restliche Hardware betrifft, habe ich mich von Kaufberatungen (aus diesem Forum) inspirieren lassen. Investieren möchte er bis zu 1050€.

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und hoffe das meine Zusammenstellung den genannten Anforderungen entspricht.

Ein Dankeschön schonmal für eure geopferte Zeit und Meinungen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Oktober 2014 - 20:55

Na toll, ich hätte deinen Beitrag mal bis zum Ende lesen sollen, dann hätt ich mir das zusammenklicken eines Systems gespart. :rolleyes:

Deine Auswahl ist schon verdammt gut... wie du siehst ist bei meiner Zusammenstellung nur ein anderes Gehäuse und das Netzteil mit Kabelmanagement drin :lol:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   GeneralAnzeiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2014 - 21:03

Danke für die schnelle Rückmeldung Sturmovik dann bestätigt deine Zusammenstellung meine :D
Bezüglich des Gehäuses werde ich ihm beide mal zeigen, wobei mir deins besser gefällt.

Dieser Beitrag wurde von GeneralAnzeiger bearbeitet: 03. Oktober 2014 - 21:07

0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Oktober 2014 - 21:10

Das Gehäuse gibts auch noch ne Ecke größer, falls ers gern geräumig mag :wink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   GeneralAnzeiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2014 - 21:41

Ich wollte mal Bericht erstatten, damit andere mit dem System etwas anfangen können und vielleicht sogar Interesse zeigen.
Es geht um folgende fertige Zusammenstellung:

- Mainboard ASUS H97-Plus
- GPU 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC
- CPU Intel Xeon E3-1231 v3
- RAM Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9
- Prozessor-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A
- Gehäuse Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
- PSU be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4

Zusätzlich war eine 500GB SSD Samsung 840 EVO vorhanden

Das System ist für Spiele (z.B. GTA V), Bild- und Videobearbeitung ausgelegt. Die Arbeit habe ich übernommen und ich muss schon sagen... Dieses einheitliche und schlichte Design sieht echt knorke aus :) nunja der Zusammenbau verlief aufjedenfall ohne Probleme. Mein Kollege hat sich damit begnügt alles auszupacken und Kaffee zu machen. Die Geräte-Treiber für Windows 7 wurden alle ohne Probleme installiert und das System macht keine negativen Anzeichen bis jetzt, ganz im Gegenteil.
Der Bootvorgang verläuft so schnell, dass es nicht einmal möglich ist dieses Wort währenddessen auszusprechen
Auch die Lautstärke kann nur gelobt werden, selbst beim rendern etc. ist "kaum etwas" zuhören.
Sehr empfehlenswert für Desktop-PC Fans, da dieser dadurch auch gerne auf dem Tisch platziert werden kann, wenn gewünscht.
Als nächstes wurde Skyrim + einige Textur-Mods installiert, das System läuft weiterhin ohne Probleme.

Sehr zu empfehlen für einen neuen Rechner in diesem Bereich. Wenn es sich "nur" um einen Gamer-Rechner handeln soll, reichen meiner Meinung nach 8GB RAM völlig aus.

und danke @Sturmovik für deinen Beitrag :lol:

Dieser Beitrag wurde von GeneralAnzeiger bearbeitet: 13. Oktober 2014 - 21:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0