WinFuture-Forum.de: OneNote 2013 - Passwortschutz funktioniert nicht. Error. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

OneNote 2013 - Passwortschutz funktioniert nicht. Error. dieses feature ist in dieser version von onenote nicht verfügbar


#1 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2014 - 00:58

Hallo zusammen,

wenn ich mit Rechtsklick auf einen "Abschnitt" klicke und dann "Diesen Abschnitt durch ein Kennwort schützen" auswähle bekomme ich die Nachricht "Dieses feature ist in dieser Version von Onenote nicht verfügbar"...

Ich habe OneNote 2013 vor ein Paar Tagen runtergeladen und installiert. Ich frage mich in welcher Version diese Funktion verfügbar sein soll. Soweit ich weiß ist OneNote kostenlos, daher ging ich davon aus das Tool mit vollem Funktionsumfang benutzen zu können.

Mir ist die Verschlüsselfunktion sehr wichtig, weil ich unter anderem persönliche Dinge notiere und nicht will, dass jeder der an meinem Rechner sitzt Zugriff darauf hätte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. September 2014 - 05:37

Es gibt durchaus auch "Premium"features in OneNote. Die erfordern dann eine bezahlte Office-Lizenz.

Leider hält sich Microsoft da bedeckt, was genau diese Extras sein sollen. Gut möglich, daß dies eines davon ist.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 29. September 2014 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (computernerd: 29. September 2014 - 00:58)

Mir ist die Verschlüsselfunktion sehr wichtig, weil ich unter anderem persönliche Dinge notiere und nicht will, dass jeder der an meinem Rechner sitzt Zugriff darauf hätte.


Getrennte Benutzerkonten, keine Adminrechte und schon ist der Drops gelutscht.
Die Onenote-Dateien liegen unterhalb von "User\Documents\", da haben nur Administratoren & der Besitzer Zugriff.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2014 - 10:07

Zitat

Leider hält sich Microsoft da bedeckt, was genau diese Extras sein sollen. Gut möglich, daß dies eines davon ist.

Mist.. Extra Office dafür kaufen wäre etwas übertrieben.

Zitat

Getrennte Benutzerkonten, keine Adminrechte und schon ist der Drops gelutscht.
Die Onenote-Dateien liegen unterhalb von "User\Documents\", da haben nur Administratoren & der Besitzer Zugriff.

Habe schon ein Benutzerkonto mit PW und die Notizbücher Files liegen auf einer Verschlüsselten Festplatte. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn man nicht einfach in OneNote rumstöbern könnte, wenn ich meinen Rechner versehtnlich offen lasse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0