WinFuture-Forum.de: win 7 recovery usb stick Missing operating system - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

win 7 recovery usb stick Missing operating system was soll ich nur machen


#1 Mitglied ist offline   Marc0p0l0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. September 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2014 - 16:32

Servus

Ich habe einen HP Pavilion g7 laptop mit Win 7 64 bit

Diesen wollte ich nun einfach mal wider neu aufsetzen lassen und dazu die recovery funkzion nutzen. leider hat er mir gesagt das ich das zu oft gemacht habe und nun nur noch einen usb stick einrichten kann und über diesen die recovery durchführen kann. Ok kaufte mir also einen 32 GB usb stick umd machte erstellte diesen usb stick. hat auch wunderbar geklapt. auch das system zurück zu setzen klapte zwei mal wunderbar.

nun wollte ich mir linux anschauen und habe leider dabei 1. win 7 überschrieben und 2. den usb stick stecken lassen.

Nun habe ich das problem das ich von diesem usb stick nicht mehr booten kann. er bringt mir beim bootversuch vom usb stick die meldung Missing operating system. ein blick auf den usb stick ergab es ist aber alles noch drauf. nun fragte ich also freunde ob sie weiter wüsten und die meinten da ist nur der/das bootsystem zerbrösellt und das könnte man richten nur wie weis mal wider keiner. daher die frage wie richte ich das bootsystem auf meinem recovery usb stick ?

mfg Marc0p0l0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. September 2014 - 17:34

Willkommen im Forum.

Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq

Hier: http://answers.micro...f8-fda31127b035 lädst du dir das entsprechende Image runter und dann kannst du Windows neu installieren. Zum aktivieren benutzt du den Key der auf dem Notebook aufgeklebt ist.
around the world
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. September 2014 - 17:51

Ich verstehe leider nicht, was Du genau gemacht hast und wo das Problem liegt. Auf einem USB-Stick wird kein Betriebssystem in der Regel installiert, sodass es dort auch kein "Bootsystem" gibt. Ein USB-Stick kann lediglich bootfähig gemacht werden. Sonst einfach die Tipps von Wiesel befolgen.

Mittels Tool von MS oder auch Rufus kannst Du die ISO bootfähig auf einen Stick kopieren lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   Marc0p0l0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. September 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2014 - 18:09

@ Wiesel
habe ich gemacht nun schreibt er mir das die win7 version nicht mehr zum win key passt und nun ? habe doch die gleiche version runtergeladen

@ DanielDuesentrieb
Das proplem ist das ich den bootbereich des usb sticks zreschossen habe und diesen wider richten will

Auf mein Windows aufkleber steht Windows 7 Home Prem OA ... wofür steht das OA ?
mein system ist zwar auf deutsch gewessen aber kann es sein das es ne enlische version ist ?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. September 2014 - 18:39

OA steht für Online Aktivierung. Das ist eigentlich uninteressant.

Für den Key selber ist Deutsch oder Englisch auch egal. 32bit oder 64bit auch.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du die falsche Edition gezogen bzw. die ei.cfg nicht entfernt hast und sich dadurch die falsche Edition installiert hat.

Ziehe Dir aus dem Microsoft Thread eines der beiden Images:

DE: Windows 7 Professional mit SP1 (32bit)
DE: Windows 7 Professional mit SP1 (64bit)

Je nach dem Du 32bit oder 64bit benötigst. Dann nehme, wie in diesem Thread beschrieben wird, das ei.cfg Removal Utility, wende das auf die ISO Datei an (vorher sicherheitshalber Backup anlegen) und schon stehen alle Windows 7 Editionen auf der DVD zur Auswahl. Hier jetzt während des Setups, wenn man danach gefragt wird, aus der Liste die Home Premium auswählen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0