WinFuture-Forum.de: Betreff: Mysearchdial Malware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Betreff: Mysearchdial Malware

#16 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 28. September 2014 - 09:36

Die meisten Rechner die bei uns in letzter Zeit reinkommen zum Bereinigen, haben son Kram drauf wie PCBackup, PCOptimizer, RegistryBooster.
Das ist dann das typische Adware Pack das bei kleinen Tools häufig dabei ist. Und genau das mein ich mit recherchieren ob nen Download vertrauenswürdig ist. Man muß erst prüfen ob bei diesen Tools son Kram dabei ist.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2014 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 28. September 2014 - 09:28)

Und sollte es mal nicht dort stehen, guck ich bei chip.de Ja die Seite ist nicht doll, aber sie verlinken immer zum Hersteller.
Eigentlich der Hauptgrund das ich chip nutze :D


Da musst du aber höllisch aufpassen in letzter Zeit... sehr häufig werden da auch "automatische Installer" verwendet (siehe meinen Beitrag weiter oben).

Vorallem ist es nicht "permanent", dass ein derartiges Tool bei DW XYZ vorgeschaltet wird...

Heute - wollte mal ein Beispiel suchen und nen Screenshoot machen - konnte ich bspw. keinen finden...

Dann an anderen Tagen wiederum vorhanden.
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2014 - 10:48

Ne ich meinte das ich bei chip nur den Link zu der Herstellerseite, insofern mir nicht bekannt oder es DuckDuckGo nicht kennt.
Von chip lade ich nix.

Meine Freundin hat auch schonmal auf chip vertraut und hatte sich dann was bei dem Download von Paint.net eingefangen. Komischweise hieß die Datei auch Paint.net Chip Downloader.
Ein gutes Beispiel das man eben nicht auf die teils auch großen, Downloadhoster vertrauen darf.
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. September 2014 - 10:54

Irgendwie sind es eben jene großen Hoster, die das machen. Warum auch immer - nötig sollten sie es nicht haben.

Irgendwo weiter oben wurde CBS erwähnt - das ist vielleicht nicht jedem ein Begriff, daher: CBS sind die hinter c|net und download.com und sind da schon fast führend in bezug auf "Installer". Habe manchmal das Gefühl, bei denen gibt's die "Originale" gleich gar nicht mehr, bloß noch diese "c|net Downloader". :(
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2014 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 28. September 2014 - 10:48)

Ein gutes Beispiel das man eben nicht auf die teils auch großen, Downloadhoster vertrauen darf.


Ich denke fast, dass da der Hoster/Anbieter der Seite im Grunde so wenig Einfluss drauf hat wie bei Werbung.

Man bekommt da quasi ne Blackbox an Möglichkeiten und kann dann nur im Nachhinein sperren.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. September 2014 - 10:54)

Irgendwie sind es eben jene großen Hoster, die das machen. Warum auch immer - nötig sollten sie es nicht haben.


Naja mal logisch betrachtet:

  • Werbung kannst du blocken
  • Wie man Toolbars (dieser aktuelle Werbequatsch ist ja wg. Suchanfragenumleitung nicht viel anders nur aggressiver) an der Installation verhindert weiß heutzutage auch fast jeder


Es ist würde ich sagen wg. der Werbeeinnahmen. Nur, dass dies noch kontraproduktiver ist als Werbung auf einer Website merkt keiner.

Da wäre es produktiver die WERBUNG (da kann sich ruhig jeder Betreiber angesprochen fühlen) auf ein erträgliches und sinnvolleres Maß zurück zu fahren als mit mehr Möglichkeiten und virenähnlichem Verhalten noch brutaler zu versuchen Werbung zu vertreiben.

Das setzt natürlich auch voraus, dass seitens der User die Werbeblocker wenigstens deaktiviert werden.

Ist also ein Teufelskreis der von beiden betroffenen Parteien durchbrochen werden muss.
0

#21 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2014 - 12:07

Wobei letztens auch wieder Malware per Doubleclick ausgeliefert wurde.
Und dann wundern sie sich wenn wir Werbung blocken. Sollen sie doch erstmal für saubere Werbung sorgen, schließlich wollen sie doch das Geld.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0