WinFuture-Forum.de: Vista auf neue HD -> Ruhezustand geht nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista auf neue HD -> Ruhezustand geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2014 - 11:21

Hallo, ich habe in meinen Laptop eine neue Festplatte eingebaut, weil die alte merkwürdige Geräusche macht. Das alte System habe ich mit Acronis True Image auf die neue Platte geclont. Hat auch alles super geklappt, bis auf den Ruhezustand.

Wenn ich den Laptop in den Ruhezustand versetze und dann wieder anschalte, kommt der Text "Windows wird fortgesetzt", dann wird der Bildschirm schwarz und das war es. Ich muss dann den Laptop komplett ausschalten und neu starten. Dann kommt die Option "Wiederstellungsdaten löschen und Windows starten". Wenn ich das auswähle, wird Vista ganz normal gestartet.

Weiß vielleicht jemand, warum der Laptop nicht aus dem Ruhezustand startet?

Ich habe schon versucht, den Ruhezustand abzuschalten (powercfg.exe /hibernate off) und wieder zu aktivieren (powercfg -H on). Leider ohne Erfolg.



Wenn ich die alte Platte wieder einbaue, geht alles problemlos.

Kann das evtl. daran liegen, dass die neue Platte kleiner ist? Vorher war eine 320GB drin, jetzt 149 GB. Freier Speicherplatz ist aber genug vorhanden.

Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß freier_vogel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0