WinFuture-Forum.de: Updaten mit PAcks möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Updaten mit PAcks möglich?


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. September 2014 - 11:05

Hallo ich hab folgendes Problem. ICh durfte leider mal feststellen, dass ms es unterbindet ein windows 8 rtm ohne jegliches update mit den updates von windows update zu bestücken. der download und setup der updates klappt eigentlich aber beim reboot nach den updates heißt es dann immer die updates konnten nicht installiert werden und windows schmeißt alle updates wieder runter. somit ist es mir nicht möglich mein windows 8 rtm soweit upzidaten, dass ich wenigstens mal das update für 8.1 im store angezeigt bekomme. nun ist meine frage, kann ich wenigtens mit den update packs soweit updaten, dass ich mein 8 rtm mit allen nötigen updates installiert hab, dann das egentliche 8.1 update auf spielen kann und dann auch die 8.1 update packs von hier?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. September 2014 - 11:12

Warum installierst Du nicht gleich ein frisches 8.1 inkl. Generic Key und änderst nach der Installation den Key auf deinen ab? Was sagt die Ereignisanzeige, weshalb die Updates nicht installiert werden?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. September 2014 - 11:13

0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. September 2014 - 13:01

weil ich leider zwangsweise mal das vorinstallierte os vom meinem system nutzen muss, da ich dort programme hab die ich nutze und "frei" nicht dran komme... sonst nutz ich natürlich lieber nen cleanes os keine frage... aber eben das wrks os von meinem laptop ist windows 8 rtm

zur ereignisanzige komme ich gar nicht mehr. wenn die updates nämlich wieder runtergworfen werden hängt der da irgendwie 3 stunden drin ohne mal wieder in windows zurück zu kommen das dauert mir zu lange und ich mach dann immer nen hardreset also abbruch und formatieren.. das vermeintliche installieren geht komischerweise immer flot binnen halbe stunde im schnitt..

Dieser Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 27. September 2014 - 13:03

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2014 - 18:57

Hast Du mal versucht, nur das KB2871389 einzeln zu installieren?

Nur dieses eine Vorbereitungsupdate ist notwendig, um das Update auf Windows 8.1 inkl. Update 1 im Store freizuschalten. Alle weiteren angezeigten Updates für Windows 8 werden nicht benötigt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. September 2014 - 23:54

also es muss irgendwo nen Konflikt bei den updates geben dass es aus Windows update heraus nicht klappt im übrigen auch nicht mit dem wf pack. weiß nicht ob irgendwie die Reihenfolge bei manchen updates ne rolle spielt wann sie installiert werden...

@dk2000
dein tipp war zwar gut, dass ich zumindest ohne alle anderen updates dann 8.1 im store anstoßen konnte allerdings scheitert es mitten beim download. bricht darin nach ca nem viertel ab und sagt update kann nicht installiert werden. als fehler gibt's dann nur so ne typische Fehlermeldung 0x8024001b. heißt das nämlich schon die anderen regulären updates im Hintergrund installiert werden obwohl ich Windows update noch gar nicht mal geöffnet hatte...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2014 - 06:10

Dann lad doch das KB2871389 einfach selbst von der MS-Site herunter und starte es manuell? Zur Not trenne vor der Ausführung einfach deine Inetverbindung.
0

#7 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. September 2014 - 09:00

na das ist doch der tioo von dk2000. dieses einzelne uodate installieren geht ja.. aber ich komme nicht an as eigentliche 8.1 dann ran weil das gibt's ja nicht manuell sondern ´nur im store. und lade ich dieses werden auch die normalen updates im Hintergrund trotzdem geladen und dann bricht 8.1 ab dabei irgendwann ab

Edit

Laut Google stehe ich nicht allein da mit dem Problem. Sind sogar häufig recht aktuelle Themen. Im Grundprinzip hier ein Beispiel.

http://www.winboard....-auf-8-1-a.html

Dieser Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 28. September 2014 - 11:48

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2014 - 15:02

Naja, einfach das Windows Update ausschalten und gut. Entweder direkt bei der Ersteinrichtung oder nach der Installation in der Systemsteuerung (Windows Update nicht einrichten (nicht empfohlen)). Dann läd es da auch keine weiteren Updates oder so, die beim Upgrade stören könnten.

Für das Upgrade auf Windows 8.1 benötigt man das Windows Update so oder so nicht. Nur das oben erwähnte Vorbereitungsupdate installieren und dann über den Store das Upgrade ziehen und installieren.

Nach der Installation muss man dann das Windows Update wieder einrichten, sofern es nicht automatisch geschehen ist (das weiß ich gerade nicht).

Und noch so am Rande: Am Besten nach dem Download und vor der Installation den Ordner $WINDOWS.~BT sichern. In diesem befindet sich das komplette Upgrade. Dieses kann man sich da raus ziehen und später für eine Upgrade Installation verwenden, falls man wieder mal von ganz vorne installieren muss. Das spart dann den erneuten Download aus dem Store.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0